Suche Haftpflichtversicherung wo ausdrücklich Tätowierungen in der Haftung mit eingeschlossen sind.
Solche ganz normalen Vorschlags- / Angebotsanfragen sind nicht für solche Plattformen geeignet (auch schon aus rechtl. Gründen). Es sind zudem allerlei INfos erforderlich. Gern stehe ich aber im Direktkontakt zur Verfügung (Kontaktdaten im Impressum meiner wwwebsite).
VG Jens
www.jens-sternberg.de
Hi Hartl1340,
brauchst du die Klausel in deiner Privathaftpflicht oder in der Betriebshaftpflicht, weil du beruflich als Tätowierer arbeitest?
Viele Grüße
84Hoppsi
Hallo Hartl1340,
solch eine Haftpflichtversicherung gibt es nicht.
Man kann nur bei Versicherungen anfragen ob Sie diesen Punkt in eine Haftpflichtversicherung miteinbeziehen würden.
Dies würde natürlich einen höheren Leistungsumfang mit dementsprechend höheren Kosten bedeuten.
Eine Rechtsschutzversicherung wäre in solchen Dingen ebenso möglich sollte einmal was passieren. Es wäre auch nicht schlecht als Tätowierunternehmer in den AGB zu erläutern, dass gewisse Risiken bestehen, für diese das Unternehmen bzw. der Tätowierer nicht haftet.
Liebe Grüße,
M. Pröll
Vielfach falsche Antwort von dem Nutzer „MICPR“.
1.) So eine Haftpflichtversicherung gibt es sehr wohl
2.) Eine Rechtsschutzversicherung bringt in Bezug auf anspruchstellende Kunden 0,0% Leistung. Natürlich sieht das anders aus wenn einen der Verpächter aus dem Ladenlokal haben will, das war aber bestimmt nicht im Interesse des Fragestellenden.
3.) Ein Haftungsauschluss per AGB ist nicht möglich. So könnten auch Ärzte in Ihren „AGBs“ eine solche Klausel einarbeiten. Trotzdem müssen Ärzte für Behandlungsfehler haften.
Also ich hoffe MICPR kennt sich nur „hobbymäßig“ mit Versicherungen aus (gemäß seines Profils) und arbeitet nicht in der Branche.
Grüße
Claude Burgard
http://www.burgard-versicherungen.de
Sorry, kenne mich leider im Sachgeschäft nicht aus.
Es gibt nur wenige, die das versichern… und dann noch zu einer bezahlbaren Prämie.
Gern helfe ich hier weiter. Da hierbei private Daten ausgetauscht werden und der Versicherer genannt werden müsste, empfehle ich „privat“ per Mail alles weitere zu besprechen: [email protected]
Ich brauche noch folgende Infos:
Machen Sie auch Piercing?
Welche Ausbildung bzgl. Tätowieren haben Sie?
MfG
Dr. Schamberger
Hallo, ich mache kein Piercing. Da Tätowierer kein Ausbildungsberuf ist, habe ich natürlich auch keine Abgeschlossene Ausbildung der IHK. MfG H.Seifert
Hallo 84hoppsi, meine Tattoogewerbe ist als Nebengewerbe angemeldet. Viele Grüße Hartl1340
Wir fragen bei verschiedenen Versicherern an und melden uns dann kurzfristig wieder.
MfG
Dr. Schamberger
Hallo Harti1340,
kann leider nicht weiterhelfen, habe bisher auch noch keine Versicherung gefunden, die dieses Risiko mit abdeckt. Auch bei anderen Versicherungen gesucht und kein Erfolg.
Ich habe auch keine Idee mehr wo man so etwas findet.
Gruß Lars
Ist nicht mein Gebiet.
Rudi
Ich vermute, dass es um eine Berufshaftpflicht-oder Betriebshaftpflichtversicherung geht.
Es sind Quotierungen einzuholen. Das ist entweder direkt bei Versicherern, oder über Makler, Vermittler oder über Versicherungsberater möglich.
Da die AHB grundsätzlich keine „Tätigkeitsschäden“ vorsehen, ist hier m.E. nur der Weg über die Besonderen Bedingungen möglich. Es ist etwas zwischen Kunsthandwerk (Körperschmuck und medizinischen Berufen.
Was sagen andere Tätowierer oder Tattoo-Anbieter?
Siehe auch: http://versicherung-go24.de/geschaeftskunden/haftpfl…
Werte/r Anfragende/r
ich rate dazu, beim Verband der Tätowierer mal anzufragen. Es dürfte da ein Sammelvertrag möglich sein.
Ansonsten „könnte“ die Gothaer oder die VHV in Frage kommen. Dazu bitte auch DIREKT beim jeweiligen Versicherer nachfragen, NICHT über einen Agenten. Evtl. über einen Versicherungsmakler.
Bei weiteren Fragen zum Thema einfach nochmal melden.
Gruß
Walter Hölker
Eine Haftpflicht für Tätowierstudios wird zB von der AXA angeboten.
Als Nebengewerbe ohne eigenes Studio wirst du allerdings eher keine Chance haben - die versichern soweit ich weiß keine Home- oder Hobbytätowierer sondern nur tatsächliche Profis.
Ein Haftungsausschluß über AGB’s ist in vielen Bereichen absolut machbar - genau wie bei Ärzten auch.
Konkrete ArbeitsFEHLER (zB verwackelte Linien, Rechtschreibfehler oder auch Hygienefehler) sind allerdings auch per AGB nicht auszuschliessen.
Wer ordentlich, mit zugelassenen Farben und steril arbeitet braucht keine Haftpflicht!!!
Ihre Anfrage liegt schon etwas zurück, und weiss somit nicht, ob Ihre Frage noch aktuell ist?
Eine Haftpflichtversicherung für Tätowierer bietet auch die Nürnberger an, ich weiss das aus eigener Erfahrung.
Beste Grüße
Kuno Höll
V D H Versicherungsdienst Höll
Versicherungsmakler