Hallo,
Ich suche ein günstiges Handy das sich im Notfall selbstständig mit einer Notrufzentrale in Verbindung setzt.
Das Handy bräuchte also Bewegungssensoren und GPS-empfang so daß es sich automatisch mit einer Sicherheitszentrale verbindet.
Die könnten dann mithilfe der mitgesendeten Koordinaten den Rettungsvorgang einleiten.
Es gibt dafür zwar das Sonim XP 3340 Sentinel, aber das ist mir mit 850€ viel zu teuer.
Mir würden schon Tips helfen welche technische Ausstattung (für einen Laien verständlich) genau ein Handy benötigt um diese Aktion sicher auszuführen. Oder benutzt jemand ähnliches und kann mir helfen?
Danke
MfG
Erwin
Hallo lodar,
zu:
„Mir würden schon Tips helfen welche technische Ausstattung (für einen Laien verständlich) genau ein Handy benötigt um diese Aktion sicher auszuführen“
Hast du doch schon teilweise selbst beantwortet:
„Das Handy bräuchte also Bewegungssensoren und GPS-empfang“
Dazu große Tasten, lange Akkulaufzeit, robustes Gehäuse usw.
Solche Geräte (mit denen ich KEINE praktischen Erfahrungen habe) gibt es aber doch schon ab rund 300 €., z.B.
http://www.emporia.de/produkte/uebersicht/emporiacar…
Wäre doch - wenn den alle Versprechungen eingehalten werden - ein fairer Preis. Die Kosten für die Notrufzentrale sind ein anderer Punkt.
Grüße
fribbe
Hallo,
Ich suche ein günstiges Handy
Nö,
du brauchst ein simples Smartphone und die passende Anwendung, zum Beispielk sowas:
Ist vielleicht nicht ganz was Sie suchen, aber wahrscheinlich die beste Alternative: Seniorenhandys. Gut wurde beispielsweise das Easy-Phone bewertet. Man kann bis zu 5 Notrufnummern einspeichern:
http://www.testsieger.de/produkt-test/doro-phone-eas…
Nachteil ist, dass man immer noch selbst wählen muss.
Nachteil ist, dass man immer noch selbst wählen muss.
Das ist aber Pflicht!
Genau dazu wird ein Lage/Bewegungssensor benötigt.
Den hat das von dir vorgeschlagene Gerät auch nicht.
Ein weiterer Nachteil ist, dass es ebenfalls kein GPS hat.
Somit erfüllt es zwei unabdingabre Forderungen nicht.
Nochmal:
Solche Telefone müssen erkennen, wenn der Nutzer regungslos am Boden liegt und dann selbstständig einen Notdienst mit der Position des Arbeiters im Anhang benachrihtigen.