Zur Vorbereitungen einer großen Geburtstagsfeier in Holzkirchen bei Würzburg suche ich eine Haushaltshilfe, die meine bereits etwas ältere Schwiegermutti beim Hausputz im Vorfeld unterstützen kann. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man sich da melden kann? Ich wohne in Leipzig und komme daher schlecht an Adressen ran…
Vielen Dank!
Sorry, wohne in der Schweiz, da kann ich dir nicht mit helfen. Lieber Gruss und viel Erfolg
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, denn ich wohne in Hamburg.
Ich würde in einer Würzburger Tageszeitung inserieren. Ob es auch einen Internetmarkt gibt, weiß ich nicht.
Grüße, Carol aus Frankfurt am Main
Hallo,
das weiß ich auch nicht so genau. Ich kann nur sagen, was ich machen würde. Ist etwas Geld vorhanden, die Schwiegermutti so oder so eine Zugehfrau gebrauchen kann, einfach inserieren und eine Haushaltshilfe einstellen. Man muß sich mit der Mutti ein bißel einigen, weil sie damit einverstanden sein muß. Das ist eine Vertrauenssache! Hat man Keinen, der sich vor Ort kümmern kann, muß man sich ein paar Tage frei nehmen und es selbst in die Hand nehmen. Manchmal findet sich in der Nachbarschaft oder in Muttis Freundeskreis jemand, der noch fit genug ist und sich was zur Rente zu verdienen möchte. Aber es braucht Zeit, egal für welche Gelegenheit. Ich würde mir die Mühe machen, wenn es um eine MUTTI, an der mir etwas liegt, geht. Ein anderer Tipp, Pflegedienste machen auch das, wenn man fragt und dementsprechend die Leistung bezahlt.
Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen. Viel Spaß bei Feier und viel Glück bei der Suche.
Hallo,
nach Holzkirchen oder Würzburg habe ich leider keine Kontakte. Ich würde ambulante Pflegedienste anrufen und dort nachfragen. Einige haben Mitarbeiter, die auch hauswirtschaftlich unterstützen. Ansonsten bleiben noch die Kirchengemeinden - die haben auch Helfer. Oder die Nachbarschaftshilfe. Die Kontaktdaten sollten alle im Internet zu finden sein. Und einer hat sicher eine Idee oder kennt auch jemanden privat, der helfen kann und will.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße
Michael