Hallo,
zum Dokumentieren von Situationen beim Radfahren im Straßenverkehr suche ich eine Helmkamera mit Bildstabilisator. Am besten mit normal- oder mehrbrennweitigem Objektiv, damit Abstände und Dimensionen gut erkennbar und vergleichbar sind. Das Videobild sollte scharf und unverzerrt genug sein, um später ggf. auch vor Gericht als Beweismittel dienen zu können.
Die Kamera sollte eine möglichst lange Aufnahmedauer ermöglichen und SD-Karten mit großer Speicherkapazität beschreiben und auslesen können.
Ich habe bislang zB. an die Crosstour CT9700 gedacht oder die Victure AC700, bin mir aber nicht sicher, da diese Cams ja hautsächlich zum Tauchen vorgesehen sind und evtl. zu „weitwinkelig“ für meine Zwecke. Aber vielleicht kann man sie ja auch in „Normalwinkelmodus“ betreiben. Leider bekommt man nur sehr schlecht Infos und es gibt ziemlich viele Modelle am Markt.
Es wäre schön, wenn mir hier jemand einen guten Tip geben könnte hinsichtlich einer aktuellen Actioncam, die für meine Zwecke geeignet ist.
Beste Grüße
cou-cou