Suche Herstellers einer Glasdusche

Eine Glaswand ist feststehend. Der Einstieg ist eine Art Schiebetür’ dabei wird die Tür mittig wie eine „Klaviertür“ aufgeklappt. Schwarzer Rahmen. Fotos beigefügt. Wir suchen die passenden Gummidichtungen dafür.

„Dusar“

…würd ich tippen wenn ich mir so den Winkel auf Bild 2 anschau. Jedenfalls sieht er genau so asu wie bei mir.
Aber das will nicht viel heissen…

Diese Dichtungen sind selten speziell für eine Duschabtrennung.
In der Firma haben wir einen Musterkoffer mit allen möglichen von diesen Dichtungen und bisher war immer eine passende dabei.
Der Klempner deines Vertrauens kann dir da sicher weiterhelfen.
Gruß
Jürgen

Sehe ich auch so. Zumal es wohl auch Universal Dichtungen gibt. Ob die aber was taugen stell ich mal in Frage.

Du meinst der macht diese aus Blech? ein Klempner oder Besser Spengler / Blechner macht Blecharbeiten meist am Dach, was dazu benötigt wir ist ein Installateuer bzw Fleisenleeger diese Bauen auch offt die Duschtrennwände ein. Vermutlich langt aber ein Gang in den Baumarkt

den Gedanken nett formuliert: Installa-„teuer“

1 Like

Einfach Maße nehmen, und dann bei Amazon, eBay und Co. damit auf die Suche gehen. Da gibt es eine Vielzahl entsprechender Dichtungen in allen möglichen Formen und Maßen. Da sollte man fündig werden.

Ja vielen Dank, es ist tatsächlich eine Dussa.

Ich bedanke mich bei dir für die richtigstellung.
Das hast du vollkommen richtig erkannt und beschrieben.
Nur wirst du kaum noch einen Installateur finden, denn seit einigen Jahren gibt es den „Anlagenmechaniker/in für Sanitär Heizungs und Klimatechnik“
Auch reine Klempnerbetriebe gibt es nur ganz ganz wenige.

Gruß
Jürgen
(Klempner, Gas und WasserInstallateur und Heizungsbauer)

Na, wenn ich mir so manche zusammengebastelte Sch… hier ansehe frage ich mich schon wo der Installateur da am ende teurer gewesen wäre. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Gruß
Jürgen