Suche Hifi Anlage Anschluss an TV, Laptop und Smartphone

Hallo, ich hätte ein paar Fragen in Richtung Lautsprecher und Smart-TV.
Also erstmal zu mir: Ich habe zur Zeit einen 4 Jahre alten Fernseher von Medion (Flachbild ca 52 cm) einen einfach receiver (Supermarkt) und eine Playstation 2 daran angeschlossen, sowohl einen 400 Euro Laptop von Acer.

Mein Grundgedanke war, dass ich meine Ausstattung etwas erweitern will und etwas innovativer werden will.
Ich habe keine konkreten Vorstellungen aber ein paar Ideen und wollte mal Meinungen, Erfahrungen und Angebote hören was so alles möglich ist.
Also fürs erste soll das Folgende für ein Zimmer mit ca 14 m² reichen:

Grundgedanke war es einfach neue Lautsprecher zu besorgen um sie an den Fernseher anzuschließen und auch Musik durch Smartphone und Laptop abspielen zu können…
Von daher hab ich mich auch schon mit dem Thema 2.1 und 5.1 Lautsprecher beschäftigt bin aber zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Die Boxen sollen ordentliche Bässe wiedergeben und den Raum mit qualitativer Musik füllen.

Beim Forschen im Internet und in Elektromärkten bin ich dann auf Smart TV Systeme gestoßen, also Lautsprecher in Kombination mit BlueRay Playern (WIFI fähig).
An was ich dann letztenendes gedacht habe: Eine Playstation 3 als BlueRay Player Ersatz und als Zockerlebnis und eine HIFI Anlage (NFC und Bluetooth fähig) angeschlossen an TV, Laptop und verbunden via NFC mit dem Smartphone.
Das Ganze eben mit ordentlich „Rums“ aber auch qualitativen Sounds.
Ist sowas machbar? und in welchem preislichen Rahmen würde ich da so liegen? Bekommt man für unter 300 Euro so eine Hifi Anlage?
Freue mich auch Rückmeldungen und Angebote.