Suche: Homeoffice

Ich bin kaufm. Angestellte und arbeite seit 20 Jahren in verschiedenen Unternehmungen. In der Vergangenheit habe ich 1.5 Jahre von zu Hause aus gearbeitet. Das hat sich eher zufällig ergeben, da der Stammsitz ins Ausland verlegt wurde, die Firma aber weiterhin an meinem Wohnort noch eine Niederlassung haben wollte.

Wie finde ich wieder einen Homeoffice-Job? Wo kann ich suchen? Sämtliche Vermittlungsbüros haben keine solchen Job-Angebote und haben auch noch nie so einen Job vermittelt.

Auch in meinem Kollegenkreis gibt es niemanden, der einen Homeoffice-Job hat oder jemanden kennt, der so arbeitet. Ausnahme; Aussendienstmitarbeiter, die zum Teil von zu Hause arbeiten.

Hi,

bewirb dich bei Microsoft: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/mi…

Gruss
K

Hallo Grußlose,

Wie finde ich wieder einen Homeoffice-Job? Wo kann ich suchen?

Rein technisch: gehe zu https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenang…, dann Sie suchen Stellen für Fachkräfte, Beruf leerlassen, Nur Stellen mit folgenden Begriffen: homeoffice. Du erhälst den Hinweis: Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als 200 Ergebnisse gefunden. Nachfolgend können lediglich 200 Treffer angezeigt werden. Durch Änderung der Suchkriterien können Sie eine gezieltere Suche ausführen und dadurch die Ergebnismenge verändern. Jetzt schränkst du deine Suchkriterien nach und nach ein. Z.B. ergänzend zu homeoffice deine besonderen Fähigkeiten. Auch mit Berufsbezeichnungen kannst du experimentieren. Das fantasielose „kaufm. Angestellte“ als Berufsbezeichnung ist dabei kaum hilfreich. Was ich auch dort gefunden habe waren die Hinweise „teilweise“, „nach Einarbeitung“

Sämtliche Vermittlungsbüros haben keine solchen Job-Angebote
und haben auch noch nie so einen Job vermittelt.

Das wundert mich nicht. Ich bin davon überzeugt, dass man die Stellen, die du vermutlich suchst, nicht explizit als Homeoffice anbieten möchte. Diese wird man eher bewährten Mitarbeitern auf Nachfrage ermöglichen. Auf gewisse Präsenzzeiten wird man kaum verzichten wollen.

Auch ohne Gruß