Suche: HTML-Javascript Entwicklungsumgebung

Hallo,

ich suche eine (möglichst kostenlose) Entwicklungsumgebung, um mit Javascript in HTML zu programmieren.

Bis jetzt nutze ich Notepad++ in Kombination mit Firebug.
Allerdings finde ich das nicht wirklich zufriedenstellend.

Ich bräuchte sowas wie IntelliSense (besonders bei DOM-Objekte). Zudem möchte ich debuggen können (Breakpoints setzte, Variablen beobachten).
Das geht geht mit Firebug zwar prinzipiell, allerdings ist es recht unbequem, da man nicht direkt in Firebug editieren/ programmieren kann und Firebug auch ein Syntaxhighlighting für JS kann.

Zudem wäre es schön, ein Script abbrechen zu können, wenn es sich in z.B. eine Endlosschleife befindet und man nicht den ganzen Browser abschießen möchte.

Gibt es da sowas?

Betriebssystem: Windows XP, notfalls auch Linux

Hallo, soviel ich weiß, wird html nicht gedebugged. Aber ein tolles Programm ist phase5 (freeware), das neben html js, php etc kann. Ich benutze es seit langem! und bin zufrieden.

Jürgen

HTML kann man zwar nicht debuggen, aber JavaScript.
Ohne möchte eine größere Anwendung mit JavaScript programmieren. Für die Darstellung ist dafür HTML notwendig.

Phrase5 kann soweit ich weiß nur Syntax-Highlighting. Damit alleine kommt man aber nicht weit. Zumindest eine automatische Vervollständigung (bei MS heißt das IntelliSense) sollte schon sein, dass man bequem programmieren kann.

Ich kenne leider nur Editoren, die lediglich Syntaxhighlighting unterstützen.
Aber ein richtiges Entwicklungswerzeug wie z.B. Visual Studio für ADO.NET ist mir noch nicht in den Händen gekommen :frowning:

Also meines Wissens nach gibt es ein JavaScript-Plugin für Eclipse … Kannst dir ja mal anschauen obs das ist was du suchst

Hallo,
wenn die Fehlerkonsole vom FF nicht mehr weiterhilft, dann starte ich den hier:

“Venkman”, the JavaScript debugger.
FAQ at

ist auch ein FF-plugin

gruß
klaus