Suche hygienischen Wassersprudler

Bei Sprudelgeräten sammeln sich Schimmelpilze und andere schädliche Mikroorganismen an. Welcher Wassersprudler lässt sich wirklich hygienisch reinigen?

schwierige Frage…

hier geht es weniger um das Modell, als um den Zugang zur Reinigung…
ist die Öffnung groß genug, kann man gut mit Flaschenbürste und Essig reinigen, ist die Öffnung sehr eng, helfen evtl Reinigungsbürstchen aus der Aquaristik.
Hoffe, damit konnte ich Dir helfen!
Freundliche Grüße

Vielen Dank, jetzt hab ich das Problem, dass man die Öffnung nicht sieht, wenn man ein Gerät bestellt…
Aber Danke für die antwort

Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit dem Sprudler von Fa. Sodastream gemacht.
MFG H. Wachter-Dorfmeister

Bei Sprudelgeräten sammeln sich Schimmelpilze und andere
schädliche Mikroorganismen an. Welcher Wassersprudler lässt
sich wirklich hygienisch reinigen?

Vielen herzlichen Dank für diese eindeutige Aussage! Feldmohr

Hallo,

leider weis ich dazu nichts konkretes.

M.f.G.

Heyo
ich hatte das gleiche Problem mit den Plastikflaschen früher. Das Doofe war, dass die ja generell nicht spülmaschinenfest sind und somit nur mühsam bzw. schwierig zu reinigen sind. Dazu war ich dann oft zu faul und es haben sich Gerüche gebildet, da ich sie zu selten gewaschen habe.
Ich bin dann auf einen Penguin umgestiegen, da dieses Modell Glasflaschen besitzt. Wusste bis dahin gar nicht, dass es die gibt. Dadurch hat sich dann auch automatisch das Spülmaschinenproblem gelöst und ich habe es viel öfter gewaschen. Zudem war die Geruchsbildung geringer und generell irgendwie sauberer hatte ich das Gefühl. Wichtig war mir dabei auch noch, dass ich so auf jedem Fall hormonträchtige Weichmacher im Plastik umgehe.
VG