Hallo,ich habe eine alte Pendule zu Hause.
Diese ist signiert.Wer kann mir näheres dazu sagen?
Es steht seitlich der Name J.Lavergne drauf.
Es ist eine französische Pendule von angeblich ca1880.
Sie ist aus rosa Marmor mit einen Mann mit Dudelsack.
Außerdem würde mich der Wert interessieren aber noch mehr genaue Infos über die Uhr da ich sie wohl nicht verkaufen möchte.DANKE!wäre mir sehr wichtig.LG Hans
Hallo Hans,leider kann ich Dir dabei nicht weiterhelfen.Habe den Namen noch nicht gehört.Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.
LG Hika
Hallo aus Luxemburg
1880 Marmor scheint mir eine Japy zu sein. Müssen wir jetzt den herstellenden Uhrmacher finden. Lavergne scheint der Künstler zu sein der den Dudeksackmann gegossen hat. Auf dem Uhrwerk findest du bestimmt einen Namen und einen Stempel. Mit diesen Informationen kann ich die Geschichte der Uhr nachverfolgen. Ich verfüge über ein Nachschlagwerk über sämtliche französische Uhrmacher des 17-19 Jahrhundert
Mein Tipp: Foto von vorne und hinten (Bitte schraube die Glocke des Werkes ab) an folgende Courrieladresse: jos.freylinger at cathol.lu
Danach gebe ich genaue Auskunft
schönen Abend
Jos
Leider kann ich dabei gar nicht weiterhelfen. Sorry Horst
Leider verstehe ich nichts von Uhren dieser Art. Ich kann nur empfehlen, mit allen denkbaren Begriffen zu googeln. Sehr hilfreich kann sein, dabei auch entsprechende Bilder aufzurufen. Mit etwas Glueck findet man dabei Angebote und Auktionsberichte, die weiterhelfen.
Hallo
wo genau steht die Signatur am Gehäuse?
Gibt es hinten auf dem Uhrwerk Zeichen. Oft tragen die Werke Medaillen gstanzt auf der Messing-Platiene.
Für eine Bewertung muß man die Uhr sehen z.B. Fotos …Zifferlatt, Gehäusekanten, Gehäusematerial etc
Viele Grüße
Es handelt sich vermutlich um Jean Lavergne. Googeln Sie mal mit „Lavergne Bronze“, da kommen eine Menge Hinweise.
Danke,daß ist einmal ein Anhaltspunkt.Danke
Es handelt sich vermutlich um Jean Lavergne. Googeln Sie mal
mit „Lavergne Bronze“, da kommen eine Menge Hinweise.
DANKE! Ich werde mich sicher nochmals melden bei Ihnen,daß ist wirklich sehr sehr lieb.Danke
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen diese Sorte Uhren ist gar nicht mein Gebiet.
hallo, kann dir leder nicht weiterhelfen.
gruss waterbirdt.