Was kann ich mit der Bioseinstellung OS/2 ändern bzw. Enable/Disable (was bewirkt das) Es geht um das Main Menü in einem älteren Bios.
Leider arbeite ich mittlerweile seit 2 Jahren nicht mehr mit OS/2.
Ich meine mich aber erinnern zu können, daß diese BIOS-Einstellungen ab OS/2 Warp 3 oder 4 keine Auswirkung bei mir mehr hatten. Weiß selbst auch nicht, was diese bewirken sollten, habe sie selbst nie gesetzt.
Für die neueren OS/2-Versionen (Warp 4 FP 15 und neuer) kannst das m.E. getrost vergessen.
Aber stell doch deine Frage nochmal im Helpdesk-Forum auf de.os2.org. Dort stehen einem immer noch einige Unentwegte mit guten Hilfen zu Seite.
Gruß
J. Moritz
P.S.: ich sollte das Thema OS/2 hier streichen, ich weiß !
Was kann ich mit der Bioseinstellung OS/2 ändern bzw.
Enable/Disable (was bewirkt das) Es geht um das Main Menü in
einem älteren Bios.
Es bewirkt, daß OS/2 Speicher oberhalb 64 MB ansprechen kann. Wenn Du kein OS/2 hast (Betriebssystem von IBM, Entwicklung in den 90ern eingestellt), setze es auf Non-OS/2 bzw. disabled.
einem älteren Bios.
Hallo,
diese Einstellung wird nur benötigt, wenn tatsächlich IBM OS/2 (das war ein Betriebssystem von IBM, welches ähnlich wie Windows aussah: http://de.wikipedia.org/wiki/OS/2 ) installiert werden soll. Für alle anderen Betriebssysteme wie Windows, Linux, BSD kann diese Option auf Disable stehen.
Es handelt sich um eine Kompatibilitätsoption für OS/2, ein von der IBM entwickeltes und mittlerweile nicht mehr unterstütztes/verfügbares PC Betriebssystem
einem älteren Bios.