Suche eine Seite wo man garten zum mieten kaufen suchen kann,kann mir jemand helfen!
Titel für bessere Verständlichkeit überarbeitet
MOD Pierre
Suche eine Seite wo man garten zum mieten kaufen suchen kann,kann mir jemand helfen!
Titel für bessere Verständlichkeit überarbeitet
MOD Pierre
Nach : Schrebergarten
in Deiner Umgebung suchen.
ramses90
Gibt es eine bestimmte internetseite
immer im Mai
Wenn du einen Garten haben willst, musst du sowieso deinen Hintern hochkriegen. Was spricht dagegen, was @duck313 bereits letztes Jahr vorgeschlagen hat, dass du nach Kleingartenvereinen in deiner Nachbarschaft/Stadt Ausschau hältst?
Hallo, ich würde da mal bei https://www.ebay-kleinanzeigen.de/anzeigen/m-einloggen.html
suchen oder auch eine Suchanzeige eintragen.
Servus,
organisierte Kleingartenanlagen werden von den örtlichen Kleingartenvereinen und von der Bahn-Landwirtschaft (kein Witz, die heißt immer noch so!) verwaltet. Beide führen Wartelisten, Du kommst an einer persönlichen Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Verein nicht vorbei.
Vereinsfreie Kleingärten sind selten, die gibt es nur ganz regional begrenzt (z.B. entlang des Albtraufs). Halte Dich dort an lokale Veröffentlichungen und Plattformen, auch online, aber nicht grade ebay).
Schöne Grüße
MM
Schafft er nuicht, seit mind. 11 jahren in D und immer noch nur mierable Deutschkenntnisse!
ramses90
Das war jetzt aber auch kein Mustertext.
Na dann wandle das dochmal IN einen Mustertext.
Mit vorauseilendem Dank, ,
ramses90
Hallo,
alternativ zu „Garten kaufen“ koennte man auch ein Grundstueck kaufen. Solche Angebote zB auf Immoscout oder aehnlich unter Baugrundstuecke, die guenstigeren im Zustand unerschlossen.
Gruss Helmut
nicht so wichtig bei Gartenkauf, deutlich wichtiger waere ein Batzen Geld.
Ein vereinsgebundener Kleingarten kostet nicht viel, weil man da nicht das Grundstück kauft, sondern eine Ablöse für die Bude, Gehölze und Stauden bezahlt.
Je nach Zustand der Bude, die die Hauptsache ausmacht, und Länge der Warteliste kommt man da mit einem niedrigen vierstelligen Betrag gut hin.
Die Pacht und ggf. Umlagen für Wasser und alles mögliche halten sich dann auch in recht übersichtlichen Grenzen.
Schöne Grüße
MM
Na ja, aber ist das bei BAUgrundstücken nicht so, dass die über kurz oder lang bebaut werden MÜSSEN? (ich weiß es nicht, deshalb frage ich)
Wir haben tatsächlich unseren Garten gekauft, als Grundstück halt, aber eben nicht erschlossen und auch kein Baugrundstück (wird voraussichtlich auch keins werden).
Nicht das hat uns davon abgehalten, sondern tatsächlich die vielen Vorschriften, die mit so einer Kleingartenvereinsmitgliedschaft verbunden waren, angefangen von irgendwelchen Diensten, die man zu leisten hat, bis hin zu Vorgaben, was man zu pflanzen hat und wie man das zu pflegen hat (irgendwelche Schnittarbeiten usw.).
Servus,
ja, das verstehe ich gut. Aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht ist - mich bekämpft der Verein bzw. dessen Funktionäre jetzt schon zwanzig Jahre lang, aber kleingekriegt haben sie mich nicht! Ich profitiere u.a. von einer Situation, die im Kleinen der in China im Großen vergleichbar ist: Die Fülle von Verboten, Vorschriften und Regulierungen, die auf Bundes-, kommunaler und Vereinsebene bestehen und sich teils direkt oder mindestens teilweise widersprechen ist so groß, dass man gar nicht alles einhalten kann - also kann man sich auch das aussuchen, was man einhalten möchte…
Schöne Grüße
MM
Ja, aber man muss sich erstmal mit allem befassen. Der Garten war echt ein Glückstreffer, zwar nicht gerade um die Ecke (12-13 km entfernt), aber über ein Gartenforum gefunden. Hätten wir sonst nie im Leben davon erfahren!
Viele Grüße
Christa
Ich würde das gar ein Eigentor nennen.