Suche jemanden der sich gut auskennt

Hallo ihr lieben Experten,

ich bin auf dem Weg mich selbstständig zu machen.

Ich will einen Lieferservice für nicht leicht verderbliche Lebensmittel gründen (Getränke, Schokoriegel, Kaffeebohnen u.ä.)…

Vielleicht gibt es lukrativeres, aber der Bereich Lebensmittel/Gastro ist meine Wunschbranche.
Da ich nicht viel investieren kann, ist es umso schwieriger.

Ich bin wie so oft andere auch, jetzt auf dem Stand, dass ich Firmenadressen brauche, wo ich Getränke, Süßigkeiten usw. günstigst kaufen kann.
Wenn ich google lassen sich einige finden.

Aber die Frage ist wie günstig sind die wirklich, da ich klein anfangen will und nicht in enormen Mengen bestellen kann. Die geben im Internet nicht die Preise an. Bei manchen muss man sich erst registrieren um anzufragen usw.

Es gibt auch sicherlich lokale Anbieter die nicht im Internet zu finden sind, oder? Kennt sich da jemand aus oder weiß man wie ich am besten suchen kann?

Ich will in Raum Stuttgart / Ludwigsburg etwas eröffnen, dementsprechend wäre der Einkauf dort in der Nähe zu tätigen.

Wie gehe ich da am besten vor?

Danke für eure Antworten

Gruß Markus

Lieber Marcus, ich berate nur Freiberufler - also Leute die Wissen verkaufen und somit keine Materie bewegen- ich habe von deinen Themen keine Ahnung. Lg Susanne Beucher

Hallo Markus,

da kann ich dir leider nicht helfen.

Viele Grüße
Martin

Hallo,

gerade in der Lebensmitelbranche werden Preise oft direkt mit den Lieferanten abgesprochen und vareieren nich zuletzt auch vom Grad der persönlichen Beziehung. Handelt es sich hierbei noch um lokale Unternehmen, die nicht global (oder deutschlandweit) handeln oder denken, trifft das im noch stärkeren Maße zu. Dies gilt um so mehr, je kleiner die Betriebe sind und um so exklusiver die Produkte oder Abnehmer.

Hier hilft vor allem für Kleinunternehmer und Existenzgründer nur eines: die persönliche Recherche.