… in Stuttgart folgendes beobachtet hat:
am 11. April d.J. hat mich ein 76 jähriger Mann von meinem Cityroller gestoßen und zwar absichtlich. Ich sehe jetzt noch wie er seinen rechten Arm ausfährt um mich umzustoßen. Warum auch immer; ich bin mit dem Fuß auf der Bremse in Stuttgart auf dem Rotebühlplatz Richtung SBahn Stadtmitte gefahren. Von der Polizei wurde mir nahegelegt eine Strafanzeige zu erstatten. Dies habe ich getan, diese wurde von der Staatsanwaltschaft abgelehnt, da Aussage gegen Aussage steht. Es gibt einen Zeugen; ein junger Mann hat gesehen, wie dieser Mann mich umgestoßen hat, doch da ich noch regelrecht unter Schock stand, habe ich versäumt mir seine Personalien geben zu lassen. Eine junge Frau, die beobachtet hat, wie ich ganz gelassen da runtergerollert bin, hat gehört, wie der junge Mann zu dem Alten gesagt hat, dass er es sehr wohl gesehen hat, dass er mich vom Roller geschubst hat. Mein Arzt legt mir nun nahe, eine Privatklage gegen diesen Herrn anzustrengen, denn da ich von der Arbeit auf dem Nachhauseweg war und weil ich heute noch Probleme mit dem verletzten Arm habe, ist es wohl doch wichtig, dass ich diese Angelegenheit nicht im Sande verlaufen lasse.
Da es mir doch auch wichtig ist, diesem Herrn einen Denkzettel zu verpassen - wer weiß wie oft er auf diese Art schon in Erscheinung getreten ist; Kinder oder Fahrradfahrer?
Herzlichen Dank für evtl.Mitteillungen.