Suche Kabel von Telefondose zu DSL-Router

Das mitgelieferte Kabel von der TAE (Telefondose) zum DSL-Router ist zu kurz. Ich brauch ein längeres. Welches brauch ich?

Im Original-Kabel sind nur zwei Adern mittig belegt. Der Widerhaken/Lasche befindet sich mittig.

Der Router ist von Alice (3232). Aber das spielt sicher keine Rolle.

Kann ich ein normales, mehradriges Telefonkabel nutzen? Oder brauch ich was spezielles?

Hallo,
meiner Meinung nach genügtein normales Telefonkabel.
Ein zweiadriges Kabel genügt. Dieses einfach am Splitter anschließen, das TAE Kabel an den Splitter und die andere Seite an den Router. So habe ich das und funktioniert einwandfrei. Von wem der DSL Router ist, ist egal.
Ich hoffe daß Ihnen das weiterhilft.
MfG

Du kannst das Telefonkabel nehmen, jedoch ist der Stecker muss das gleiche sein.

Hallo PinKing.
Der Geräteseitige Stecker hat die Bezeichnung RJ-xx. Der Wert „XX“ bezeichnet Breite, Belegung und Rastnasenposition.
Entscheidend für Dich ist die Breite dieses Steckers. Diese gibt es als 4, 6, und 8 Pin Breite. Standard bei Telefonen ist die Breite mit 6 Pins (RJ-11/6P2C), die in Deutschland übliche Belegung ist zweiadrig auf den Pins 4+5 (Mittig).
Hat das vorhandene Kabel 6 Pins Breite, kannst Du ein normales Telefonkabel benutzen.
Hat das vorhandene Kabel einen 4-Pin breiten RJ-Stecker, oder eine abweichende Pinbelegung, ist eine normale TAE-Verlängerung das Mittel der Wahl.
Hier ein Link zu den entsprechenden Normen:
http://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung
N.

Ich empfele Dir einfach eine Telefonverlängerungsschnur zu nehmen . Da diese Kabel mit einem Sonder RJ-Stecker(Lasche nicht mittig sondern links) ausgeliefert werden! Sollte diese mittig sein reicht ein ganz normales Anschlußkabel für Telefone aus, nur zu beachten wäre das man den TAE-Stecker öffnen kann fals die Belegung nicht stimmt!
Die Anschlüsse die wichtig an TAE Stecker sind lauten links unten und links mitte

Da geht ein normales F-Telefonverlängerungskabel.Ich persänlich würde aber die Telefondose versetzen. So hat man am wenigsten Störungen. :

Guten Morgen du kannst das Kabel mit einem standard Telefonkabel verlängern die gesammte leitungslänge sollte 3 Meter nicht überschreiten.

Gruß Alex

hallo
das kann man so pauschal nicht sagen.
bei machem telefon sind die drähte gedreht.
ein normales verlängerungskabel wird aber reichen.

gr

Es ist kein speziellen Kabel, sondern ein abgespecktes LAN Kabel der mitgeliefert wird. Einfach irgendeiner KAT5/6/7 Patchkabel mit der richtigen Länge verwenden. Am beiden Enden sind RJ45 Steckplätze. Nicht ein Telefonkabel benutzen… sondern ein LAN Kabel!

Hallo,

Sorry ich habe jetzt erst die Anfrage gesehen, es hat sich bestimmt erledigt.

Ich würde ein Verlängerungskabel nehmen das an dem Ende, das du in deinen Alice-Router einstecktst verwendest.

Gibt es z.B. von Hama:
http://www.die-hardwarekiste.de/product_info.php?inf…

Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.

mfg…

Hallo PinKing -
nimm das zu kurze Kabel und gehe zu einem TV-Haendler oder zu Saturn / Media und kaufe ein laengeres oder eine Verlaengerung, (aber nicht ueber 15 m).
Gruss
ERRBEE

Das mitgelieferte Kabel von der TAE (Telefondose) zum
DSL-Router ist zu kurz. Ich brauch ein längeres.