Suche Karteikasten App zum Nachschlagen

Hallo, wer kann mir bitte weiterhelfen. Ich suche händeringend eine app für mein Smartphone (android). Ich suche einen Karteikasten mit A-Z Katalogisierung. Ich möchte auf die einzelnen Karteikarten Infos schreiben, die ich jederzeit nach dem ABC abrufen und mir anschauen kann. Ich möchte keine Sprache lernen oder sonstiges. So habe ich viele apps gefunden. Ich möchte einfach einen Karteikasten zum Nachschlagen. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Schon mal vielen Danl für die Hilfe.

Öhm… warum sollte man das „erfinden“… der nomale User würde sich einen Ordner anlegen und darin z.B. Textdateien (oder was weiß ich) mit dem passenden Namen anlegen. Der Dateimanager würde die dann je nach Einstellung anzeigen.

Empfohlener Dateimanager: ES Datei Explorer