Suche Kinderpuzzle

Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem Puzzel, welches für mich einen sehr hohen persönlichen Wert hat. Auf meiner bisherigen Suche bin ich leider noch nicht fündig geworden, da ich mich nicht mehr an den Verlag erinnern kann und es das Puzzle heute wahrscheinlich nicht mehr im Handel gibt. Wir hatten es damals Mitte der 90er Jahre gekauft.
Es handelt sich um ein Kinderpuzzle mit etwa 100 bis 200 Teilen. Das Motiv könnte in etwa den Namen tragen „Auf dem Bauernhof“ oder „Auf dem Land“. Zu sehen ist in der rechten Bildhälfte ein Landhaus/Bauernhaus mit roten Geranien und einer Frau auf dem Balkon und auf der linken Seite ein großer (Obst?)Baum. Hinter dem Baum schaut ein Hügel/Berg hervor. Irgendwo auf oder neben dem Baum sieht man auch noch einen Mann bei der Gartenarbeit. Im Vordergrund ist der blühende Garten, in dem Kinder spielen (mit einem Hund/einer Katze?). Ich meine mich auch noch an andere Tiere erinnern zu können (evtl. ein Frosch oder eine Schnecke im Garten, eine Kuh oder ein Pferd vor dem Stall des Gebäudes).
Das ganze ist sehr bunt und fröhlich und wie aus einem Kinderbuch.
Auch wenn es das Puzzle heute nicht mehr im Handel geben sollte, wäre ich total glücklich, wenn ich nur das Motiv finden sollte!

Ich hoffe, hier auf ein paar leidenschaftliche Puzzle-Freunde zu treffen, die mir vielleicht einen Tipp geben könnten!

Merci und liebe Grüße,
loora

Hallo loora,

ich bin ziemlich sicher, dass ich das Puzzle als Kind auch gespielt habe. Am Wochenende kann ich mal in meinem Elternhaus danach schauen. Hab noch ein bisschen Geduld. :wink:

Viele Grüße
Tanja

Das wäre klasse! Vielen Dank schon jetzt für deine Mühen! Ich bin gespannt…

Hallo Loora,

jetzt, wo ich es wieder in den Händen halte, sieht das Puzzle doch recht anders aus als von Dir beschrieben. Aber vielleicht trügte Dich Deine Erinnerung ja genau so wie mich. Immerhin stimmen die Geranien, der Baum und die spielenden Kinder. Hier mal ein Link:

http://www.fotos-hochladen.net/img48472ow93mzc.jpg

Falls es wider Erwarten tatsächlich dieses Puzzle sein sollte, könnte ich Dir auch noch ein besseres Foto zukommen lassen.

Viele Grüße
Tanja

1 Like

Hallo Tanja,

vielen vielen Dank für’s Nachschauen! Ich finde es super lieb, dass du dir die Mühe gemacht hast! Danke!
Das Puzzle kommt schon wirklich sehr nah hin, aber leider ist es doch nicht das Gleiche. Schade! Das Puzzle, das ich hatte, war von der Form her auch nicht quadratisch, sondern rechteckig - meine ich zumindest. Aber es hätte ja sein können…
Vielleicht kennt ja noch jemand ein ähnliches Puzzle. Bin mir mit meinen Beschreibungen relativ sicher, gerade was die Verortung der abgebildeten Dinge angeht. Es gibt ja so viele Bauernhofpuzzles…
Vielen Dank noch mal!

Liebe Grüße,
loora