Suche Klassikstück Violine/Klavier

Ich erbitte mir Hilfe, bei meiner jahrelangen Suche nach einem Klassischen Musikstück mit Violine/Geige und Klavier. Ich hatte mir vor Jahren eine Cassette gekauft, wie ich inzwischen annehme, von De Agostini-Die Klassik Sammlung. Ich meine noch zu wissen, daß sie ein weinrotes Label hatte, sowie auch das Heft dazu. Es waren verschiedene Komponisten, glaube ich, darauf zu hören. Das Stück was ich suche ist sehr schwermütig/sehnsüchtig, wie ich finde.Ist langsam, irgendwie traurig. Hat etwas von Zigeunerweisen. Kann mich aber auch täuschen. Kann mir bitte jemand dazu etwas sagen und mir weiter helfen. Habe schon das ganze Net durch, ohne weiter gekommen zu sein.
Ich bedanke mich ganz herzlich.

da gibts so unendlich viel, von Sarasates Zigeunerweisen über den Csardas von Monti bis hin zu Ravels „Tzigane“…

Danke schön für die Hilfe. Habe mir alle 3 angehört, leider war da noch immer nicht das richtige bei. Die Tonlage der Violinen kommt glaube ich hin. Nur die Melodien nicht.Hoffe auf jemanden der "Die Klassiksammlung hat und auch evtl. weiß was ich meinen könnte. Es ist sonst unglaublich schwer eine Melodie zu beschreiben.
Danke nochmals

serenade melancholique f moll von tschaikowski ?

Guten Tag,
ich danke allen die sich die Mühe machten, mir zu helfen.
Ich habe nun endlich das Musikstück gefunden.
Von Fibich- Poéme op. 41 Nr. 6.
Mit lieben Grüßen

NureinSandkorn