Suche klassisches Musikstück

Hallo!

Ich suche ein klassisches Musikstück, welches ich auf einer Tasche gesehen habe. Hier der Link zum Bild: http://images.chatcity.de/userfiles/w/6/s/f/C/rI09QH…

Was ich vermute: Es ist ein Stück für Geige/Bratsche, da dort eine „0“ als Fingersatz steht. Bei Klaviernoten gibts sowas nicht.

Wäre dankbar für eine schnelle Hilfe.

Leider kann ich nicht die GANZE Notenseite übersehen, so dass Schlussfolgerungen nicht so leicht möglich sind. Etwa im SCHLUSS des Stückes, wenn es mit dem Schluss der Seite identisch ist, könnte man vielleicht einiges über das Instrument sehen.Die „O“ konnte ich nicht finden und darüber nachdenken. „O“ hieße also: „kein Fingeraufsatz auf der betreffenen Saite“? Dennoch! Meine technische Unfähigkeit, die Seite GANZ zu betrachten, erlaubt mir wenig Einblick. Schade!

hinwiederum

Hallo MarcusChopin,

es scheint sich um Noten für ein Saiteninstrument zuhandeln: Nur Violinschlüssel, kein Bassschlüssel; evtl. Guitarre. Gibt als Aufdruck auf eine Tasche auch mehr sinn. Programm runterladen und die Noten eintippen und mal anhören. Macht mein Sohn auch schon mal.
Gruß EdM.

hallo,

ich ksnn leider nicht helfen.

Viele Grüße
Lisa

Hi,

sorry aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich kaum Noten lesen und kein Instrument spielen kann. Ich frage aber meine Mutter, die kann Klavier spielen, wenn ich die Melodie höre, kann ich dir vielleicht weiterhelfen, wobei bei Geige vielleicht von Vivaldi die 4 Jahreszeiten, aber da weiß ich nicht genau, ich melde mich nochmal.

VG
Ayla

Leider habe ich keine Antwort auf die gestellte Frage.
Gruß chr. Kiss.

Hallo,
Kenn das Stück leider nicht, sorry.

Lg,
Cosima

Hallo,
ich habe jetzt die ganze Tasche reingestellt: http://images.chatcity.de/userfiles/K/8/F/8/B/tqxGaY…

Doch das ganze Musikstück ist da auch nicht drauf.
Und, die „0“ ist gleich über der ersten Note im zweiten Takt.

Sorry - da kann ich leider nicht weiterhelfen.
LG
christl2011

Es könnte ein Streich- oder Zupfinstrument sein, das eine von Bach komponierte Melodie bietet, länger als auf dieser Seite, die den SCHLUSS nicht enthält.Es gibt keinen BGass, also kein Klavier o.ä. - aber mehr kann ich noch nicht erraten.
Hinwiederum

Hallo MarkusChopin1988,

das finde ich sehr lustig, da dieselben Noten von einer Stofftasche gescannt bei mir seit mindestens 3 Jahren an meiner Pinwand hängen und ich öfter Profi-Geiger (es handelt sich meiner Meinung nach um eine Violin-Etüde - aber von wem?) gefragt habe, bisher ohne Erfolg. Wir sollten die EMail-Adressen austauschen, damit derjenige, der es als Erster weiß, den anderen informieren kann.

Herzliche Grüße aus Berlin

[email protected]

Seit drei Jahren, oje ^^. Ich melde mich aber, falls es zu einem Erfolg kommt. Meine Adresse: [email protected]

Kann nur sagen, ist ein Stück für Violine, weiter muss ich leider passen.

zahnradler

Sorry Markus,

ich war einige Tage verreist und offline. Leider kann ich dir nicht helfen, sorry.

Gruß Julia

oh! hallo! sorry, die frage ist in meinem email-account bisher irgendwie untergegangen…
leider, leider hab ich dazu auch keien antwort! auch ich kenne das stück auf der tasche nicht! sorry!

viel glück beim weiteren forschen! :wink:
lg

rhapsodia