Suche Kleinkredit für Student mit Nebenjob

Da die anderen Threads alle schon ziemlich veraltet sind, schreibe ich meine Frage neu, in der Hoffnung, dass es eine Lösung für mein Problem gibt:

weiß irgendjemand, ob es eine Bank gibt, die Kleinkredite für Studenten anbietet?

Wenn man „Kleinkredit Student“ bei google eingibt,bekommt man zwar zahlreiche Ergebnisse (angeblich ist das seit neuestem durchaus bei einigen Banken möglich), wenn man aber die ganzen Kreditrechner durchgeht, oder bei den Banken anruft, stellt sich bei mir bisher immer heraus, dass es tatsächlich kein Angebot gibt.

Verstehe ich gar nicht, denn mein Konto kann ich ja auch (trotz nur BaföG-Eingangs) weit überziehen (das wird aber zu teuer).

Bräuchte rund 1000 € und bekomme Bafög, außerdem habe ich einen 400 € Nebenjob.

Da müsste doch irgendwo was gehen??

Weiß jemand Rat?

Hallo Hexchen,

die Lösung ist nicht ganz so einfach.

Der Grund liegt hier im geringen Einkommen, weshalb die Banken ungern einen Kredit vergeben.

Zitat:
„Beantragt ein Student den Kleinkredit direkt bei einer Bank, wird es eher so sein, dass die Bank zusätzliche Sicherheiten verlangt. Das ist dann in der Regel ein solventer Bürge. Studenten sollten dann ihre Eltern fragen, ob sie bereit wären, die Bürgschaft zu übernehmen. Mit einer Bürgschaft im Rücken, wird die Kreditgenehmigung dann meistens möglich.“
Quelle: http://www.kredit-artikel.de/kleinkredit/kleinkredit…

Fazit: Ohne einen Bürgen wirst Du vermutlich keinen Erfolg haben.

Ich würde es mit einem Privatkredit bei:

www.auxmoney.com oder www.smava.de

Bin mir aber nicht sicher ob Smava eine Registrierung als Student zulässt. Als ich Umschüler war wurde ich dort abgelehnt. Bei Auxmoney bekam ich beim zweiten Anlauf einen kleinen Kredit von 1500 €.

Bei Banken wirst du kaum ne Chance haben, aber fragen kostet ja nichts. Und alles andere im Internet ist unseriös.

weiß irgendjemand, ob es eine Bank gibt, die Kleinkredite für
Studenten anbietet?

Ich meine die bieten auch kleinkredite an www.klein-kredit24.de , aber speziell für Studenten wird es wohl keine Bankkredite geben.

Ich habe einen Kredtit von privat aufgenommen, da ist es leichter als bei einer Bank. Hier auf dieser Seite gibt es ein Video darüber, kannst ja mal schauen. http://www.kredit-von-privat24h.de