Suche Kleinwagen mit ca. 2 Meter langer, absolut ebener Laderaumfläche bei umgeklappten Rücksitzen

Hallo,

ich suche einen Kleinwagen mit 2 Meter langer, absolut ebener Laderaumfläche, wenn man die Rücksitze beide umklappt. Also es muss eine absolut Ebene Fläche enstehen und nicht wie bei vielen Fahrzeugen eine Kante, dort wo die Rücksitze anfangen oder eine leichtes Ansteigen nach vorne.

Kennt ihr so etwas?

LG

Hi,

wie soll das bei einem Kleinwagen funktionieren? Die sind ja selbst meist keine 4 Meter lang, wo soll denn da die 2 Meter Ladefläche hinter den Rücksitzen noch herkommen?
Selbst ausgewachsene Kombis vom Typ Mercedes E-Klasse, 5er BMW oder Audi A6 haben keine 2 Meter Ladefläche.
Wenn du sowas wirklich brauchst, wirst du wohl in Richtung Transporter oder Pickup schauen müssen…

Grüßle
Frank K.

Hallo,
die beiden Anforderungen widersprechen sich eigentlich:
Kleinwagem (d.h.3,5 - 4m Gesamtlänge) und 2m Ladfläche.

Hab die Maße der ladeflächen nicht parat, aber mir fällt dazu Volkswagen Caddy oder Ford Courier ein (wobei das mit den 2m da wohl auch nicht passt). Für 2m brauchst du entweder einen großen Kombi oder einen kleintransport bzw. Kleinbus

Gruß
M.

Hallo Elos,

ich meine, der Mondeo kommt gerade so (oder gerade so nicht?) auf 2m. Alles was kürzer ist würde ich daher - selbst als Kastenwagen - pauschal mal ausschließen. Kleinwagen (Ibiza, Fabia, Clio, was gibt es noch?) kommen bei aufrechter Rückbank höchstens auf einen Meter, eher noch etwas weniger, liegen also insgesamt schätzungsweise bei max. 1,5m.

Daher: Viel Erfolg bei der Suche
Guido

Hallo elos!

Mein Opel-Vectra-B-Caravan kann das! Beide Sitzbänke raus, die Kopfstützen von den Lehnen ab und die vorderen Sitze nach vorne geschoben. Ob er aber als Kleinwagen durchgeht, musst Du entscheiden.

VG Thomas

Kennt ihr so etwas?

Ja: nennt sich Anhänger.
Autos, die deine Anforderungen erfüllen, gibt es nicht.

Gruß
O.Varon

Ja: nennt sich Anhänger.
Autos, die deine Anforderungen erfüllen, gibt es nicht.

Ja, irgendwo muss ja beim Kleinwagen auch noch Platz für den Fahrer und den Motor sein :wink:
Ein Anhänger wird tatsächlich die beste Lösung sein.
Der Kleinwagen sollte aber dann auch für einen Anhänger geeignet sein.

Hallo,
der alte Twingo konnte die Sitze einigermassen flach legen zum drin Liegen.
Besser der alte Serena.
Heute such mal bei den langen Hochdachkombis.
Caddy Maxi und Grand Kangoo und Doblo/Combo maxi.
Der NV200 hat am Boden 2Meter04 brett-eben hinter den beiden vorderen Sitzen, mit 4Meter40 Aussenlaenge.
.
Warum stoert die Stufe vor den Ruecksitzen? Nimm einen Kastenwagen, dann ist die Mulde vom Hersteller zugeschweisst, oder bau in einen PKW selbst ein kleines Fussbaenkchen rein, je nach Ladung aus 60x60mm Vierkantholz, dann kannst Du massiv draufladen.
.
Solltest Du Richtung Bettenbau im Fahrzeug denken, also 2 Meter nur im Stand,
koennen die vorderen Sitze weggeklappt werden und das Bett drueber in entsprechender Hoehe, das klappt sozusagen bei allen Hochdachkombis, sogar beim kuerzesten, dem ersten Kangoo mit 4 Meter Aussenlaenge. Der aktuelle Berlingo kann die Vordersitzlehnen flach auf die Sitzflaeche legen, Bett dann drauf konstruieren, mit 4Meter36 Aussenlaenge.
Du koenntest auch an vordere Drehsitze denken, dann kann die Liegeflaeche vorn auf die Sitzflaeche, auch die Ladung beim Fahren wenn sie schmal genug ist, gibt es beim Caddy im Zubehoer.
.
Gruss Helmut

Schon mal an einen Lieferwagen gedacht ?

Gruß Merger