Suche knöpfe

Hallo Zusammen,

ich suche diese beiden Knöpfe. Einmal den Linken mit dieser Silbernen aufklapp Abdeckung und einmal den rechten, wobei es da auch reicht wenn es einfach nur ein runder roter knopf in der größe ist.

Weiß jemand wie man diese knöpfe nennt oder noch besser wo ich diese günstig herbekomme?

Hallo,

wenn sie nicht einrasten, nennt man sowas Taster, wenn sie einrasten nennt man es Schalter.

Als mögliche Quellen fallen mir als erstes Conrad und Reichelt ein.

Grüße

Hallo Pierre,

bei RS Components kann man wohl auch noch schauen.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Wie gesagt, das sind schlicht elektrische Kontaktgeber, sicher Taster. Geben nur Kontakt solange man draufdrückt.

Elektrisch kannst du da nahezu jeden beliebigen nehmen. Es gibt die verschiedensten Bauformen und Farben. Elektrisch ist das egal.

Der linke Taster ist etwas besonders, weil er eine Schutzkappe gegen versehentliches Betätigen hat.
Das kann nachträglich aufgesetzt sein, hat mit Taster an sich nichts zu tun.
Es kann ein separater Einbautaster in dem Montageloch in der Mitte drinstecken.

Den könnte man auch ersetzen und die Schutzkappe wieder benutzen.

Bezugsquellen ? jeder Elektronik-Shop oder - Versand. Es ist wirklich nichts besonderes, preiswert sowieso (unter 1 €).

MfG
duck313

Hat diese schutzkappe einen Namen? Ist das irgendein Standard? Sollte nöhmlich nach Möglichkeit genau die sein, weil es ein Film replika werden soll

Hallo!

Die Schutzkappe im Foto ist etwas speziell. Aber Schutzkappen für die Grundfunktion (Verhinderung von unbeabsichtigtem Betätigen) gibt es viele.

Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Kippschalter-Leistungsschalter-Abdeckkappe-Blau-Kill-Switch-Schutzkappe-Schalter-/351286860453

In dem Loch montiert man den Schalter oder Taster. Es müssen also welche mit Gewindehals und Mutter sein, sogenannte Zentralbefestigung.

Die sind eigentlich für Kippschalter und so gestaltet, dass wenn man die Kappe schließt der Kippschalter automatisch in Stellung AUS gelegt wird !
Und wenn Kappe zu, dann kann man Schalter nicht bewegen.

MfG
duck313