Suche Kompositionssoftware für Keyboard

Hallo, ich suche eine Software für ein Keyboard oder Syntesyther. Beides habe ich noch nicht, weder das Keyboard noch die Software.
Mit dieser Software möchte ich Schlager oder Dance Hits komponieren und arrangieren können .

Also ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Die Melodien und teilweise Zweitmelodien habe ich schon in meinem Kopf abgespeichert. Nun möchte ich mit dem Keyboard die Hauptmelodie auf die Software bzw. den PC aufspielen. (( Diese Melodie würde ich mir auch gerne in Noten umgewandelt ansehen können – aber keine Bedingung )). Nun möchte ich evtl. mit dem Keyboard den Bass aufspielen, dann die Violinen, dann die Trompeten usw. , usw. . Wenn ich nun z. B. 4 Melodien aufgespielt habe, würde ich gerne ausprobieren können, wie es sich anhört, wenn z. b. die zweite Melodie das Saxophon von einer Trompete gespielt wird. Würde so gerne meine im Kopf komponierten Songs umgesetzt als annähernd fertiges Produkt auf dem PC anhören können.
Natürlich sollte die Software auch verschiedene Rhythmen haben wie Disco, Foxtrott, Latein usw. usw. Und von Discorhythmen sollte es nicht nur einen. sondern viele verschiedene geben. Oder evtl. habe ich die Möglichkeit eigene neue Rhythmen zu kreieren.
Ich habe noch kein Keyboard und auch keine Software!

• Also, was wäre für meine Anforderung, so wie ich mir das vorstelle, die beste Software und in welcher Preisklasse würde das Keyboard liegen? Oder kann man evtl. auch beides zusammen, Software und Keyboard im Kompaktangebot kaufen? Wäre das ratsam?
    Fragen über Fragen , bitte teilt Euer Fachwissen mit.
    ((Habe mal bis zum 17. Lebensjahr Klavier gespielt. Obwohl ich für das Abitur hauptsächlich die musischen Fächer als Leistungskurse gewählt hatte, musste ich einen sachlich kaufmännischen Beruf wählen. Geblieben sind mir in all den vielen Jahren , viele verschiedene Lieder, welche in all der langen Zeit reiften und immer mehr von mir ausgefeilt wurden; aber eben nur in meinem Kopf!!!))
    Würde so gerne, meine im Kopf komponierten Songs umgesetzt als annähernd fertiges Produkt auf dem PC anhören können.

Hallo, Jogi, ich wünsche Dir für Dein Vorhaben viel Erfolg. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich mit dergleichen nicht das geringste zu tun habe, weder mit Komposition, noch mit Notenschreiben. Vermutlich hast Du den falschen Experten ausgesucht. Macht aber nichts, es gibt sicher noch andere, die Dir helfen können.
Viele Grüße
ruynar

hallo,
der schnellste weg (und kostengünstigste) ist, es mal mit LOGIC zu versuchen. Eine „alte“ version reicht, die neuen sind nur MAC-kompatibel. z.z. gibt es bei ebay ein günstiges angebot undter LOGIC PC, mit keyboard und PC.
dann gibt es noch band in a box, das ich in Kürze bei ebay einstelle. das kannst du dir bei pgmusic.com ansehen…

besteht noch Interesse? Habe diverse Profi-Software (aus Nachlass)anzubieten. Nähere Infos nur im direkten Kontakt (Markenschutzrechte).