Suche kostenlose Fotocommunity zum Fotos teilen, kommentieren ?

Welche Community könnt Ihr empfehlen ? Wart Ihr vielleicht schön auf folgenden aufgelisteten Fotocommunitys und könnt positives oder auch negatives berichten ?

Suche kostenlose Fotocommunity / Plattform auf der man seine Fotos hochladen und mit anderen Leuten wie auch Freunden teilen kann. Toll wäre wenn die Bildrechte beim Fotografen bleiben zumindestens das sie gewerblich IN ANFÜHRUNGSZEICHEN nicht zweckentfremdet werden, wenn sie kostenlos wäre und es keine Uploadlimits gibt. Bevorzuge deutsche Communitys, deviantart.com dürfte glaube ich eine reine englische Plattform sein ?

Was meint Ihr zu folgenden kosenlosen Plattformen ? Schon positive od. negative Erfahrungen damit gemacht ?

fotoan.de
fommunity.de
tumblr.com

treffpunktleben.eu (Community mit glaube ich 15-20 Mann
ellowred.de

Ich lade hin und wieder Bilder auf Flickr hoch und komme damit gut zurecht… Die Frage ist halt wie viele Bilder es sein sollen, aber der gratis Speicherplatz reicht für meine Zwecke aus und was mir besonders taugt sind die Tatsachen, dass man für sich selbst immer auch die EXIF-Daten zur Verfügung hat und dass man die Bilder auch in Originalgröße sehen kann.

Grüss Dich moizi, :smiley:
ja, 1TB ist die Begrenzung. Sollte für erstmal genügen. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Das mit den EXIF Daten finde ich auch sehr paraktisch. Habe mir in letzter Zeit einige Foto Communitys angesehen, die meisten bieten das mit den Exif Daten an, aber weniger bei denen man die Bilder auch in Originalgröße ansehen kann. Bei Flickr kann man die Bildrechte ja inzwischen auch passend einstellen zB auf „Alle Rechte vorbehalten“ um gewerblichen Missbrauch zu unterbinden.

Hi,

hast du mal bei pixabay vorbeigeschaut? Dort gibts auch genügend kostenlose Fotos. Ob man diese teilen kann weiss ich allerdings nicht…