Suche Kredit in Höhe von 60.000€ oder 300.000 €

Suche einen Kredit in Höhe von 60.000 €oder 300.000 Euro.
Wir müßen uns ein Auto kaufen da unser altes kaputt ist und wollen gerne 3 Ratenzahlungen und einige offene Rechnungen begleichen.

Für die 300.000 €wollen wir zusätzlich eine Immobilie kaufen wo dann bei uns alles perfekt währe.

Leider ist meine Schufa nicht ganz OK wegen einer blöden Rechnung die ich mal vor einigen Jahren nicht zahlen konnte und das jetzt in Raten zurück zahle.

Wir haben Einkünfte im Monat von ca.3200 Euro und könnten ohne weiteres 1200 Euro im Monat an Rate zahlen.

Der Kredit müßte ohne Schufa Anfrage laufen.

Ich währe um jedes Angebot sehr froh.
Bitte helfen sie uns unser Anliegen zu verwirklichen
Jedes Angebot ist Willkommen.

  1. Das ist hier kein Forum für Kreditvermittlungen.
  2. Bei einer Kreditsumme von € 300.000 reichen € 1.200 nicht einmal für die Zinsen.
  3. Bei diesen Rahmendaten wird es schwer, überhaupt einen Kredit zu bekommen.

Aber dennoch viel Glück.

1 Like

Hallo!

Suche einen Kredit in Höhe von 60.000 €oder 300.000 Euro.
Wir müßen uns ein Auto kaufen da unser altes kaputt ist und
wollen gerne 3 Ratenzahlungen und einige offene Rechnungen
begleichen.

Wenn ich richtig verstanden habe, gab und gibt es Zahlungsverpflichtungen, die nicht zuverlässig bedient werden können und jetzt soll jemand weiteres Geld geben, damit Du die alten Schulden ablösen kannst und zukünftig noch höhere Zahlungsverpflichtungen hast. So ungefähr?

…wegen einer blöden Rechnung die ich mal vor einigen Jahren nicht :zahlen konnte und das jetzt in Raten zurück zahle.
Wir haben Einkünfte im Monat von ca.3200 Euro und könnten ohne
weiteres 1200 Euro im Monat an Rate zahlen.

Fein. Dann mach’ das und erledige den alten Kram. Vorher kannst Du Kredit aus Deinem Vokabular streichen. Und das solltest Du auch tun, denn wenn eine Bank nichts gibt, wird es höchste Eisenbahn, die bisher gewohnte Methode des Wirtschaftens zu überdenken und zu ändern. Außerdem machst Du Dich gerade zum passenden Opfer für Gangster und Abzocker, die Kredite ohne Schufa versprechen.

Nebenbei: Dies ist kein Forum für Kreditanfragen.

Gruß
Wolfgang

Hallo!

Kurz und Knapp, auch wenn es hart klingt: Hör auf zu träumen. Du kannst froh sein, wenn Du ein Auto finanziert bekommst. Kredite ohne Schufa-Abfrage sind immer unseriös!

  1. Zahlt eure Schulden komplett zurück
  2. Fangt an zu sparen
  3. Wenn Ihr 30% des Kaufpreises für die Immobilie zusammengespart habt, dann könnt ihr dran denken so etwas zu kaufen.

Das wird halt noch 10 Jahre dauern, das ist eben die Konsequenz aus eurem früheren Verhalten im Umgang mit Geld.

Gruß

derschwede77

Hallo,

Kredite ohne Schufa-Abfrage sind immer unseriös!

das ist schlicht falsch. Es gibt Kreditinstitute, die gar nicht der Schufa (oder vergleichbaren Auskunfteien) angeschlossen sind und es gibt Kredite, die der Schufa gar nicht gemeldet werden.

Gruß
Christian

Gut ich bin kein Bankprofi. Bisher habe ich zumindest kein seriöses Kreditangebot gesehen das auf Schufa-Auskunft verzichtet. (Ich als Kreditgeber würde ja auch versuchen auf allen Wegen herauszufinden ob mein Schuldner auch sein Geldzurückzahlt bzw wie seine Zahlungsmoral ist) Damit will ich nicht sagen das es soetwas nicht gibt.

Aber wenn man sich die Rahmenbedingungen des beschriebenen Falls ansieht merkt man das das hinten und vorn nicht funktioniert.
Erst alle Altlasten beseitigen, bevor man sich einen Neuwagen und/oder Imobilie leistet.

Es gibt zwar diverse Banken die eine Imobilie zu 100% finanzieren (wenn die Rahmenbedingungen stimmen) aber normal sollte man schon 20-30% Eigenkapital haben und zusätzlich keine anderen Verpflichtungen, schon gar keine die negativ in der Schufa erwähnt werden.

Also kurz gesagt

  • Altlasten abzahlen
  • etwas Ansparen
  • überlegen ob man ein 60.000 € Neuwagen kaufen will oder ob es ein preiswerter Gebrauchter auch tut
  • wenn Neuwagen finanziert wird, nicht noch eine Imobilienfinanzierung gleichzeitig machen.

Aber wenn man sich die Rahmenbedingungen des beschriebenen
Falls ansieht merkt man das das hinten und vorn nicht
funktioniert.
Erst alle Altlasten beseitigen, bevor man sich einen Neuwagen
und/oder Imobilie leistet.

Es gibt zwar diverse Banken die eine Imobilie zu 100%
finanzieren (wenn die Rahmenbedingungen stimmen) aber normal
sollte man schon 20-30% Eigenkapital haben und zusätzlich
keine anderen Verpflichtungen, schon gar keine die negativ in
der Schufa erwähnt werden.

Also kurz gesagt

  • Altlasten abzahlen
  • etwas Ansparen
  • überlegen ob man ein 60.000 € Neuwagen kaufen will oder ob
    es ein preiswerter Gebrauchter auch tut
  • wenn Neuwagen finanziert wird, nicht noch eine
    Imobilienfinanzierung gleichzeitig machen.

Das hat er auch alles nicht bestritten und die Bank die den Kredit geben soll kommt vielleicht zum selben Schluss.
Er hat nur richtigerweise erwähnt, dass nicht alle Banken der Schufa angeschlossen sind und daher die Aussage „alles ohne Schufa ist unseriös“ falsch ist…

Gruss HighQ

Gut ich bin kein Bankprofi. Bisher habe ich zumindest kein
seriöses Kreditangebot gesehen das auf Schufa-Auskunft
verzichtet.

Daß Du keines gesehen hast, heißt nicht, daß es keines gibt.

(Ich als Kreditgeber würde ja auch versuchen auf
allen Wegen herauszufinden ob mein Schuldner auch sein
Geldzurückzahlt bzw wie seine Zahlungsmoral ist)

Dafür ist die Schufa nur dann eine geeignete Quelle, wenn ich es mit einer Klientel zu tun habe, bei der damit zu rechnen ist, daß Negativmerkmale überdurchschnittlich oft vorkommen. Normales Kreditgeschäft beruht auf Vertrauen, das über Jahre und Jahrzehnte entsteht und wächst, und auf Kenntnis der Vermögens- und Einkommensverhältnisse der Kreditnehmer.

Außerdem kostet die Schufa Geld und je nach Kreditvolumen und Geschäftsart lohnt sich das nicht zwangsläufig. Nicht zuletzt sei erwähnt, daß Kredite oberhalb eines gewissen Betrages schlichtweg nicht an die Schufa gemeldet werden.

Im übrigen habe ich nichts zu dem Fall gesagt, sondern nur zum Thema Schufa.

Gruß
C.

300.000 € Darlehen bei keinerlei Kreditsicherheit bedeutet einen Zinssatz weit über dem üblichen (so es denn jemanden gibt, der überhaupt einen Kredit gewährt).

Die mögliche Zahlung von 1200 € pro Monat würde - bei einer Tilgung von 1 % (was ebenfalls schon sehr sehr wenig ist) einen maximalen Zinssatz von 4,1 % bedeuten.

Das dürfte weit weg von der Realität sein angesichts einer Finanzierung von über 100 % und schlechter Schufa.

Alles weitere ist ja mehr als gesagt…

Hallo exc!

Du hast Recht! Ich habe mich hier falsch ausgedrückt.

Die Aussage bezüglich der Unseriösität solcher Institute galt speziell auf welche, die groß mit „Kredit ohne Schufa“ o.ä. werben. Wobei man hier vielleicht auch nicht alle über einen Kamm scheren kann? Ich weiß es nicht. Habe noch keine statistischen Erhebungen diesbezüglich gesehen.

Gruß

derschwede77

Hallo,

Die Aussage bezüglich der Unseriösität solcher Institute galt
speziell auf welche, die groß mit „Kredit ohne Schufa“ o.ä.
werben.

darauf können wir uns einigen. Damit zu werben, daß man Kredite ohne Schufa-Anfragen bearbeitet, bedeutet eine doppelte negative Auslese (d.h. man prüft nicht nur nicht, sondern man lockt auch noch die an, die nicht geprüft werden wollen). Entweder nutzt der „Anbieter“ die Verzweiflung der Leute aus und verdient an einer angeblichen Kreditvermittlung oder kassiert außergewöhnlich hohe Zinsen.

Gruß
Christian

Ok, ich bezog mich auf den Fall und nicht darauf das es so etwas gibt. Hatte ja auch geschrieben das es sein kann das es soetwas gibt.

Wenn ich zu meiner Hausbank gehen würde, die mein Einkommen kennt, die alles bei mir kennt, weiß ich nicht ob sie eine Einkunft einholen würden.

Ich habe mich aber auch nur auf diesen Fall bezogen und will im basagten Fall dem Fragesteller keine Hoffnungen machen das er so einen Kredit bekommen wird und/oder auch nur versuchen sollte einen zu bekommen, da erstmal Altschulden getilgt werden sollten, bevor man darüber nachdenkt wie man das Geld sonst noch ausgeben kann.

Wie gesagt es mag Szenarien geben in dem ein Kreditgeschäft über Vertrauen abgewickelt wird, aber ich stütze mich auf diesen Fall und bei diesem wird es nicht so sein.

Hallo,
es gibt viele Leute mit 300ooo auf dem Konto, die sich keinen Neuwagen fuer 60ooo goennen. Weil sie dies gar nie nicht vorher getan haben, deswegen haben sie 300ooo auf dem Konto.
Also - umdenken, mein Rat.
Gruss Helmut

Hallo,

Die mögliche Zahlung von 1200 € pro Monat würde - bei einer
Tilgung von 1 % (was ebenfalls schon sehr sehr wenig ist)
einen maximalen Zinssatz von 4,1 % bedeuten.

Also so um die 50 Jahre abzahlen?

Also nochmals zu meiner Anfrage.
60.000 Euro soll der PKW nicht kosten sondern ca.5000.
Wir sind um jeden Kredit froh ,denn wir bekommen könne.
Ich habe gemekrt das viele Kluckscheißer lauter Unsinn schreiben und irgendwelche Vorschläge geben,was nichts mit der Sache zu tun hat.
Ich suche einen Kreditgeber und keine Ratschläge wie man Leben soll.
Wir haben eben Wünsche die wir verwirklichen wollen,die aber schwierig sind ,auch zu bekommen. Das weiß ich.Also bitte nur ernstgemeinte Anfragen.
Wer weiß um einen Kreditgeber,wo es schnell geht.
Ich bitte alle,die nichht zur Sache stehen,nichts dazu zu schreiben.

Genau - bei der Sorte „Finanzierung“ und den derzeit niedrigen Zinsen und der minimalsten Tilgung ist man genau im 50. Jahr „schuldenfrei“ - wobei ich vermute, daß der Threadersteller nie schuldenfrei sein wird…

Was ich ganz persönlich davon halte, steht ja auf nem ganz anderen Blatt…

Kreditlaufzeiten

Genau - bei der Sorte „Finanzierung“ und den derzeit niedrigen
Zinsen und der minimalsten Tilgung ist man genau im 50. Jahr
„schuldenfrei“

So einfach ist das nicht.

Bei einer anfänglichen Tilgung von 1% und einem Zinssatz von x% ist der Kredit nach y Jahren abbezahlt:
x y
1 70
2 57
3 48
4 42
5 38
6 35
7 32
8 30
9 28

usw.

Gruß
Christian

Die erste Antwort war doch sachlich und richtig… offensichtlich willst du es nicht hören, aber trotzdem nochmal:

DU BIST BEI W-W-W AM FALSCHEN ORT. DAS IST KEIN MARKTPLATZ!!!

In diesem Konkreten Fall sind es „pi mal Daumen gerechnet“
50 Jahre (mit einer simplen Exceltabelle)

Genauer gerechnet mit Hypothekenrechner:

Darlehensbetrag 300.000,00 Euro
Auszahlungsdatum 01.01.2012
Häufigkeit der Ratenzahlung monatlich
Dauer der Sollzinsbindung 10 Jahre
Gebundener Sollzinssatz 4,10 % pro Jahr
Anfängliche Tilgung 0,70 % pro Jahr
Höhe der Rate 1.200,00 Euro
Getilgter Betrag zum Ende der Sollzinsbindung 25.905,08 Euro
Restschuld zum Ende der Sollzinsbindung 274.094,92 Euro
Summe der geleisteten Zinszahlungen 118.094,92 Euro
Rate bei Sollzinsanstieg von 2% am Ende der Sollzinsbindung 1.656,82 Euro
Darlehensdauer bei gleich bleibendem Zins Jan. 2059

Bei dem Ausgangsposter und seinen Himmelfahrtsideen tendiere ich zu „niemals“…

Hallo,

50 Jahre (mit einer simplen Exceltabelle)

paßt schon. Ich bezog mich mehr auf den Gedankengang 1% Tilgung=50 Jahre Laufzeit, der mir ein bißchen bei den drei vorherigen Artikeln insgesamt durchklang.

Bei natürlich mit höherem Zinssatz ansteigender Rate ist die Laufzeit umso kürzer, je höher der Zinssatz ist.

Bei dem Ausgangsposter und seinen Himmelfahrtsideen tendiere
ich zu „niemals“…

Auch dem stimme ich zu.

Gruß
C.