Suche Künstler / Maler

Ich habe 2 Bilder (Ölkreide) und würde gerne wissen, von welchem Künstler diese Bilder sind.

Hallöle, Henry -

dazu müsste man die Bilder sehen - sind es ältere oder modernere? In letzterem Fall könnte ich dir weniger weiterhelfen.

Alles Liebe
Heike

Ich habe 2 Bilder (Ölkreide) und würde gerne wissen, von
welchem Künstler diese Bilder sind.

Hallo Heike,
vielen dank für die schnelle Antwort. Die Bilder sind eher aus den 80er, 90er Jahren.
Ich bin neu in diesem Forum und dachte, ich könnte evtl. gleich die Bilder mit hochladen. Da könnte man mindestens einmal die Unterschrift des Künstlers (und natürlich auch gleich die Bilder) sehen.
Habe allerdings noch nicht gefunden, ob das tatsächlich geht.
Gruß
Henry 56

wo kann man die bilder begutachten? ich kann nichts finden…
mfg
edith ghetta

Ohne die Bilder zu sehen und weitere Infos über ihren Verbleib kann keiner was dazu sagen.

Lieber Henry -

das weiß ich leider auch nicht - schau mal unter Hilfe oder Forum.

Alles Liebe
Heike

Lieber Henry, da müsste man zuerst die Bilder (sprich: Abbildungen davon) sehen (irgendwo im Netz?). Ob ich weiterhelfen kann, weiß ich allerdings nicht - ein Kunsthändler wäre da wohl eher geeignet. Viele Grüße! Thomas

Hallo Thomas,
ja ich denke, das ist die bessere Idee. Habe bereits auch Kontakt mit einigen Auktionshäusern geknüpft. Mal sehen was da raus kommt.
Trotzdem danke.
Gruß
Henry

Ich habe 2 Bilder (Ölkreide) und würde gerne wissen, von welchem Künstler diese Bilder sind.

Hallo Henry.,
das dürfte sehr, sehr schwierig werden oder es ist meist sogar unmöglich, zumal wenn es ein wenig bekannter Künstler oder gar Freizeitmaler sein sollte.
Grundsätzlich muss man beim Kauf eines Bildes möglichst viele Angaben erfragen.

• Künstler und dessen Woh-, Schaffensort/e Künstlerkolonie? usw.
  • Wirkungszeit, Schaffensphasen
  • wodurch bekannt geworden?
    – Ausstellungen? in Sammlungen und Museen vertreten?
    Liegen keinerlei Informationen vor, musst man Schritt für Schritt herantasten.
  • Papier-Fotos (zum Herumzeigen) und digitale Bilder (Werk, Rahmung, Signatur in groß)
  • für dem e-Mail-Versand und Web-Seiten u.a. vorbereiten.
    Wenn es ein neueres Werk ist und Kommt das Bild aus der näheren Heimat, dann fragt man bei
  • Künstlern, Kunstvereien
  • Kunstsammlungen, Auktionshäusern usw…
  • Versierte Flohmarkt-Spezialisten können manchmal weiterhelfen.
    Stammen die Bilder aus dem Familienbesitz und findet man sie einfach nur schön und dekorativ, so sollte man sie behalten und sich daran erfreuen, auch wenn es nicht möglich ist, etwas herauszufinden !

Hat man die Bilder selbst z.B. auf dem Flohmarkt für wenig Geld erstanden und möchte sie gewinnbringend verkaufen, so muss man schon etwas Mühe und Zeit investieren!
Ohne Fleiß – Kein Preis!
Mit besten Grüßen
Theo

Hallo Henry,ich glaube,davon hab ich keinen Plan,…sorrylg