Suche Künstler/ Titel zu Gemälde, Anf. 21. Jh

Hallo!

Ich habe eine leider relativ vage Erinnerung an ein Gemälde im Kopf, finde dieses aber nirgends. Vielleicht kann ja hier jemand etwas mit meiner Beschreibung anfangen und mir einen Tipp geben?

Zu sehen ist ein Büroraum. Rechts steht im Vordergrund ein großer brauner Schreibtisch und weiter hinten an der Wand steht ein schmaler, hoher Aktenschrank mit Schubladen. Vermutlich ist auch noch ein Fester an der hinteren Wand zu sehen, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Hinter dem Schreibtisch sitzt eine junge Frau - ich glaube brünett - mit einem (blauen ?) Kleid/ Rock/ Bluse, die zu ihrem Vorgesetzten aufschaut, der am linken Bildrand in einem Türrahmen steht.

Das Bild müsste Anfang bis Mitte des 21. Jahrhunderts entstanden sein und ist in meiner Erinnerung eher flächig und in gedeckteren Farben gemalt. Außerdem glaube ich mich daran zu erinnern, dass die Szene nach Feierabend spielt, eventuell beinhaltet der Titel des Bildes etwas in der Richtung.

Über weitere Anhaltspunkte oder gar den Namen des Künstlers oder den Titel würde ich mich sehr freuen.

Viele Dank schon jetzt!

Sorry , kann nicht weiterhelfen.

Hallo!

Ich habe eine leider relativ vage Erinnerung an ein Gemälde im
Kopf, finde dieses aber nirgends. Vielleicht kann ja hier
jemand etwas mit meiner Beschreibung anfangen und mir einen
Tipp geben?

Leider kann ich nicht helfen…

Gruss
Piet

Hallo,
nicht ganz einfach die Frage.
Es wird sich wohl um das 20. Jhdt. gehandelt haben?
Hast du mal bei Google Bildersuche Edward Hopper eingegeben?

Hallo!

Ganz ganz herzlichen Dank! Habe das Bild gefunden.
Wegen dem Jahrhundert hatte ich mich tatsächlich vertippt, und er sitzt, sie steht, sonst passte die Beschreibung sogar einigermaßen. Das Bild heißt übrigens „Office at night“.

Viele Grüße und nochmals danke!

Hallo,
nicht ganz einfach die Frage.
Es wird sich wohl um das 20. Jhdt. gehandelt haben?
Hast du mal bei Google Bildersuche Edward Hopper eingegeben?

tut mir leid. die beschreibung sagt mir nix.