Hi,
ich werde bald einen Abstecher nach Berlin unternehmen und wollte hier mal nachfragen was ich in Berlin so an kulinarischen Highlights entdecken kann.
Besonders steh ich auf ausgefallene Frozen Yogurt, Cupcakes oder Sandwiches. Wäre also cool wenn ihr mir was in dieser Richtung empfehlen könntet!
Dankeee!
Highlights wären etwa die Currywurst bei Konnopke
Mustafas Gemüsekebap
und natürlich das Schokoladenrestaurant von Fassbender und Rausch am Gendarmenmarkt mit dem maßstabgetreu nachgebauten Reichstag aus Schokolade:
https://www.rausch.de/schokoladenhaus/schokoladen-restaurant/
…da wäre ein Abstecher nach New York aber sinnvoller
In Berlin isst man ne Wurscht bei Konopke oder ne Bulette mit Kartoffelsalat, Eisbein mit Sauerkraut und Erbspüree, Berlina Schitzel, Häckerle…und dazu ne Molle unn Korn.
Wenns exotischer magst jeht och nen Döner anne Warschauer oda Cörriwurscht bei Cörri66.
dat sinn keene Berlina kulinarische Heileits…dat is angloamerikanski Sch**ß
So sehr ich ja auch ein Fan traditioneller und lokaler Küche bin, aber Berlin ist inzwischen einer der kulinarischen Hotspots in Europa, und bietet dem kulinarisch interessierten Besucher ein mehr als nur „nettes“ Angebot, das sich durchaus lohnt auszuprobieren. Allerdings würde ich darunter jetzt auch nicht unbedingt Frozen Yoghurt und Cupcakes verstehen. Da gibt es selbst für den schmalen Geldbeutel und „auf die Hand“ deutlich interessantere Alternativen, die dann aber auch etwas mehr „Mut“ erfordern.
Ansonsten spricht natürlich auch nichts gegen die gute alte lokale Tradition mal wieder hoch ins KaDeWe zu gehen, und ein paar ganz schlichte Austern und ein passendes Gläschen dazu zu schlürfen. Nicht innovativ, aber lecker.
…vormittags um halb Zehn versteht sich
Naja Coolio_XOXO hat ja nach kulinarischen Highlights gefragt und nicht nach regionalen Highlights.
Auch hat er/sie ja erwähnt das er/sie auf Frozen Yogurt, Cupcakes oder Sandwiches steht und nicht auf Currywurst & Co.
Ich denke Berlin bietet von diesen angloamerikanischen Sch**ß auch eine ganze Menge leckerer Sachen. Berlin ist ja eine sehr weltoffene Stadt, die sich nicht nur auf regionale Spezialitäten beschränkt.
Aber jetzt zu meiner Empfehlung!
Ich kenne speziell einen sehr guten Laden der besten Frozen Yogurt anbietet und sich auch schon einen sehr guten Ruf erarbeitet hat und das Mitten im Zentrum von Berlin.
Bieten eine Menge an ausgefallenen Sorten an, mit einer großen Auswahl an Toppings.
Als Frozen Yogurt Fan wirst du also deine helle Freude daran haben und die einladende Atmosphäre trägt dazu bei, dass man auch gerne länger dort verweilen möchte.
Falls du dir vorab mal ein Bild von diesem netten Laden machen möchtest dann schau mal auf plus.google.com/115469055830543134260 [Link editiert - www Team] vorbei. Dort findest du genügend Bilder und Infos über diesen Laden!
Guten Appetit!
Konopke ist Tourinap…es gibt definitiv bessere Currywurst in Berlin (aber auch nicht bei Curry36). Besser noch als die ist eh ne ordentliche Kettwurst…gibt nur noch einen guten Stand (den ich kenne)…SchönhauserAllee (gegenüber der Arakden).
Ansonsten gibt es hier gerade was Burger angeht, wahnsinnig viel zu probieren. Aber auch da eher empfehlenswert: Fernab der Touripfade bewegen, da warten wie in jeder Großstadt die besten Überraschungen.
Hier meine Tophighlights für Berlin:
Vietnamesisch: Hamy Cafe, Hauptgerichte ab 4,90
Japanisch: Men men, ab 6,90
Arabisch: Azzam, Neukölln ab 5 Euro.
kulinarische Highlights sind Restaurants mit 1 bis 3 Michelinsternen, oder auch darunter. Das was Sie suchen sind wahrscheinlich Fastfoodgarküchen die dafür verantwortlich sind , das immer mehr Jugendliche in D aussehen wie aufrecht wandelnde Bierfässer. Gruss,weissnich
Wenn du auf der Suche nach Frozen Yogurt bist, kann ich dir Yoli in Berlin empfehlen. Dort schmeckt es wirklich super lecker und der Laden ist auch super stylish!!