Ich bin auf der Suche nach einer etwas älteren Verfilmung von Dornröschen. Meine Großeltern hatten den Film auf Video und ich hab den quasi jedes Mal wenn ich da war geschaut… Ist allerdings schon etwas her.
Woran ich mich erinnere: Der Film war in Farbe und sah aus als wäre er in einer Theaterkulisse gedreht worden. Trotzdem war es kein Theaterstück. Es gab die Burg, aber fast alle Szenen spielten draußen davor (außer die wo sie sich an der Spindel sticht?). Außerdem waren da noch falsche Bäume über die grüner Tüll geworfen war. Es gab sehr wenige Personen, nur Dornröschen, die Eltern, eine/n Koch/Köchin und die böse Fee. Zum Ende hin kommt dann noch der Prinz, der durch einen dunklen Wald geht (andere Kulisse) und die Hexe in ihrer Hütte besiegt (?), kann aber auch sein, dass ich da was durcheinanderbringe, habe damals viele Märchenfilme gesehen.
Ich habe selber schon die wikipedia filmliste angeschaut, was ich brauche ist jemanden der exakt diese Verfilmung kennt! Wäre sehr dankbar für Hilfe!