Suche Ladekabel für Alcatel-Handy

Hi.
Ich habe ein Handy von Alcatel, finde aber leider kein Ladekabel dazu, welches ich brauche.

Auf dem Akku bzw. im Handy befinden sich folgende Daten/Nummern:
Akku: 3DS11080AAAA
Handy: C62 T&A
Mobile Phones
103 67CB 04 3NP

Hier noch ein Photo:
http://i9.tinypic.com/4mchl4m.jpg

Hi,

das ist ein Alcatel One Touch E205 (OT-E205), das in Deutschland bei den Netzbetreibern keine große Vebreitung hatte weil es nur einfachste Standardfunktionen bietet.

In größerem Stil verkauft wurde es nur von Tchibo, dort hieß das Telefon „TCM Kompakt-Handy 106“. Es kostete erst 25, dann nur noch 20 und schließlich 10 EUR…

Das passende Ladegerät nennt sich „Alcatel ICS06“, aber wenn Du das überhaupt irgendwo auftreibst ist es inkl. Versand teurer als ein neues Handy. Derartige Low-Budget-Geräte gibt es wie Sand am Meer und es lohnt nicht darin zu investieren, denn Du bekommst für weniger Geld ein niegelnagelneues Einfach-Handy als Du Ersatz für das Ladegerät hier beschaffen kannst.

Andererseits: mit den Angaben oben findest Du vielleicht irgendwo in Auktionshäusern etc. noch ein Ladegerät bzw. ein solches Handy, in dessen Lieferumfang sich eins befindet.

Ich würde allerdings eher ein neues Prepaid-Handy kaufen, da gibst Du, wenn überhaupt 5 EUR mehr aus - und hast dafür ein ganz neues Handy! Achte aber darauf nur bei dem Anbieter zu kaufen, von dem deine SIM-Karte ist, andernfalls könnte es Probleme mit dem SIM-Lock geben.

Gruß,

MecFleih

Danke MecFleih für die ausführliche Antwort!
Werd mein Glück dann bei eBay versuchen oder es lassen.