Suche lange haltbare Airbrush-Bodypainting-Farbe!

Hi!

Ich suche dringend eine Airbrush-Bodypainting-Farbe, die nicht gleich nach einmal Duschen weggeht. Ich habe schon folgende ausprobiert, da hier eine Haltbarkeit von 2-7 Tagen angegeben war. Aber schon nach einmal duschen - weg! Die Farbe: Badger - TotallyTattoo Farbe
Ich will auch nicht, dass sie verschmiert, wenn man schwitzt oder so. Sie sollte zB auch einen Schwimmbad- oder Seebesuch „überleben“.
Gibts sowas? Wenn ja, wo?

Danke schonmal!

Hallo Judith75,

eigentlich ist es ja so vor gesehen, dass BodyPainting Frabe mit Duschen abgehen soll!
Tattoofarbe ist da schon etwas haltbarer. Ich kenne das von Eulenspiegel, einer der besten Farben.

Wenn das, aber immer noch nicht reicht kannst Du es aus dem selben Haus, mit Fixirspray versuchen.
Ich habe z.B. 150ml Punpspray.

Bevor Du es großflächig auf trägst, an einer empfindlicheren Stelle im kleinen ausprobieren auf Unverträglichkeit.

Ansatzweise aber aus Gesundheitlichen Gründen nicht unbedingt zu empfehlen, nehmen manche auch schon mal Haarspray.

Dir sollte aber klar sein, dass Beides, auf der haut etwas spannt.

Ein Verarbeitungshinweis zu Tattoo-Farbe.

Die Haut sollte vorher entfettet werden, und die Farbe nicht zu Dick aufgetragen werden, um so besser ist sie haltbar.

Ich hoffe die Tipps konnten Dir bei Deinem Problem helfen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG und frohe Ostertage.

Ich meinte auch Tattoo-Farbe :wink:
Ich habe mit der oben genannten Farbe schon Selbsttests durchgeführt, aber wie gesagt, nach dem Duschen waren sie so gut wie weg.
Das mit dem Fixirspray war ich mir eben nicht sicher, aber wenn das geht, probier ich das aus. Haarspray lieber nicht. Will das in meinem Studio anbieten, da kommt das nicht so professionell rüber :wink:
Ich desinfiziere die Haut immer mit speziellem Spray, das auch die Haut entfettet.
Ich schau mal nach der Eulenspiegel-Farbe. Hast Du gerade ne Seite , wo sie günstig ist? Sonst google ich es einfach :wink:

LG Judith75
Auch frohe Ostern :smile:

Hallo Judith75,

nein eine Seite habe ich nicht direkt.

Aber die Farbe ist fast über all zu ähnlichen Preisen zu bekommen.
Klar einige, haben schon etwas exorbitant drauf.
Aber deutlich günstiger als bei Eulenspiegel selbst ist es kaum zu bekommen.
Die geben keine großen Rabatte für Händler.

Wenn Du das kommerziell anbietest, würde ich auch kein Haarspray nehmen!

frohe Ostern

Hab mich gerade dort mal schon umgeschaut. Ist ja nicht sooo teuer. Werde dort mal die nächste „Testreihe“ bestellen.
Danke für Deine schnelle Hilfe, Ralf!

Ich nehme auch gerne noch Tips von anderen entgegen! :smile:

LG!

Hallo, eine solche Farbe gibt es nicht, weil sich ja die Haut auch laufend abschuppt und erneuert. Mein Goldpulver kann auch mit Wasser gelöst werden und nach dem Trocknen mit Haarspray fixiert werden. Das ist dann halbwegs wischfest. Kleine Hautflächen könnten mit normaler Goldfarbe auf Nitroverdünnungsbasis bemalt werden. Jedoch nur, wer nicht allergisch ist. www.goldfinger2000.de Gruss von Goldfinger

Hi

Ich suche dringend eine Airbrush-Bodypainting-Farbe,

Da kann ich dir leider bicht helfen. Das ist nicht mein Arbeitsbereich bzw. Technik.

Gruß Nino

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, längere Haltbarkeit über einen Tag erzielst du wenn dein Hautbild gut gepflegt ist und nicht zuviel Feuchtigkeit aus der Farbe zieht. Es gibt Farben die wasserfest auftrocknen so wie Createx ich empfehle sie nicht für die Haut.
Tattoos kannst du mit einem Tattoofixierer wasserfest machen, für den ganzen Körper würde ich es nicht verwenden.

Liebe Grüße Andrea

Hallo!

Ich möchte es auch nicht für den ganzen Körper verwenden. Nur für kleinere bis mittelgroße Tattoos. Ich habe mir ein Fixierspray bestellt. Mal sehen, in wie weit ich das Tattoo dann haltbarer machen kann.

Danke für Deine Hilfe!
LG Judith

Hallo Judith,
wenn ich richtig verstehe, dann suchst Du eine Tattoo-Farbe für temporäre Tattoos - oder?
Diejenigen, die am haltbarsten sind, werden mittels Alcohol übertragen. Es gibt sie zum Beispiel von Eulenspiegel oder von Kryolan (BIC Color) Es sind feste Farben, die mit einem speziellen Löser angerührt und aufgetragen werden. Anschliessend werden sie mit einem Fixierpuder behandelt.
Die Haltbarkeit beträgt je nach Hauttyp und Beanspruchung zwischen 3 und 7 Tagen.
Diese Haltbarkeit kann man noch etwas verlängern, in dem man konsequent und regelmässig Fixierspray darübersprüht. ( findest Du zum Beispiel auch bei mir im shop + Laden: [email protected], aber natürlich auch auf den webseiten der von mir genannten Hersteller)
Duschen mit Seife, ölhaltigen Duschmitteln, Rubbeln mit Handtuch, Sonnenmilch etc. lässt das Tattoo schneller verblassen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. :smile:
Schöne Grüsse!
Birgit

Hallo!

Bei Eulenspiegel habe ich das Fixierspray jetzt mal bestellt. Die Farbe von denen werde ich demnächst mal probieren. Ich habe ja eine hier, die gut hält, aber nur bis zur nächsten Dusche :frowning:
Nach der anderen Farbe werde ich mal schauen.
Danke für Deine Hilfe!!!

LG Judith

Hallo Judith,
wir können Dir hierzu die „Temptu“ Bodypainting-Farbe empfehlen, die allerdings relativ teuer ist. Wir haben sie auch schon beim TV-Total Turmspringen oder auch bei Kickbox-WMs für unsere Sportler verwendet. Die hält wirklich gut und geht eigentlich nur mit Babyöl weg.
Wir hoffen, dies hilft Dir weiter!
Viele Grüße,
Heidi und Mani Weißlein vom Atelier Weisslein

Hallo!

Das ist super! Der Preis spielt, eigentlich, keine Rolle, wenn sie nur gut hält.
Ich kenne die Tattoos vom Turmspringen oder eben von diversen Sportevents. Dort halten sie ja wirklich super! Das wäre genau das richtige.
Vielen Dank für die Hilfe! Gehe gleich auf die Suche nach der Farbe :smile:
LG Judith

Hallo,

Ich Verwende die selbe Farbe Und bisher kamen noch keine klagen.
Den Untergrund das nächste mal etwas mit Alkohol entfetten, dann könte es besser sein.

LG
Udo Schurr

Hallo!

Ich habe die Haut vorher desinfiziert. Bei meinen Glitter-Tattoos reicht das aus, um die Haut vorzubereiten.
Oder soll ich doch lieber Alkohol in der Apotheke besorgen? Ist das doch besser?

LG Judith

Hallo,

ob mit oder ohne Entfettung, hat die Farbe mehrere Tage gehalten.Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Auf die haut kommt allerdings nur Dermatologisches unbedenkliches Material.

Lg
Udo

Davon gehe ich aus :smile:
Ich verwende in meinem Studio sowieso nur unbedenkliche Materialien. Keine Frage.
Aber wenn die Farbe mehrere Tage hält, dann bin ich schon sehr zufrieden.
Danke!