Suche Laptop mit einfach herausnehmbarem Akku

Hallo,

seit 2 Tagen google ich mir die Finger wund nach einem für mich geeigneten Laptop, der als Desktop-Ersatz fungieren soll. Einsatzzweck hauptsächlich: Musikproduktion mit Cubase Pro.

Die Soll-Eckdaten:

• der Akku muß unkompliziert herausnehmbar sein
  • mindestens 5 usb-ports, davon mindestens 4 x USB3
  • mindestens 16 GB DDR-4-RAM
  • SSD 512 GB PCIe via m.2-Port
  • 2TB HDD
  • CPU Intel 6. Generation, Vierkerner
  • dedizierte Grafikkarte, G-sync-fähig
  • Full-HD (nicht 4K)
  • möglichst Metallgehäuse
  • kein Apple
  • maximal 2200 Euro

Welche Laptops haben diese Spezifikationen? Habe schon einiges gefunden, aber dann scheiterts immer wieder daran, daß zu wenige USB-Ports vorhanden sind , der Akku gar nicht oder nur nach Entfernen diverser Schrauben herausnehmbar ist oder daß der Preis exorbitant hoch ist.

Habt Ihr Tips für mich?

Beste Grüße

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, daß der Bildschirm mindestens 17" Diagonale messen soll.

Moin.
Schau Dir mal das Panasonic CF 31 an.Für mich das Beste,das es gibt.
MfG

Das deinerseits vorgeschlagene Panasonic CF 31 ist als sogenanntes Toughbook konzipiert für Außeneinsatz. Es hat vergleichsweise niedrige Leistungswerte, zudem einen kleinen Monitor. Somit ist es als Desktop-Substitut nicht zu gebrauchen und schon gar nicht für die (ressourcenhungrige) Musikproduktion.

4 × USB 3.0 - wofür?

Außerdem kann man an einen der 2 USB 3.0 Ports einen Hub hängen!

Der kommt der Vorstellung nah:
https://geizhals.de/msi-gt72s-6qe-dominator-pro-g-gt72s-6qeg16sr45bw-001782-sku1112-a1438414.html?hloc=de

1 Like

Hi, ja, wär nicht schlecht, nur leider fehlt hier die 2-TB-Festplatte, und nachträglich entsprechend aufrüsten geht nicht, oder? Zudem sind hinsichtlich Herausnehmbarkeit des Akkus keine Infos zu finden. Nichtsdestotrotz: Danke für Deinen Tip. LG

Externe Tastatur, Maus, Steinberg-Dongle, Novation SL MK2, Externe Festplatte, Lüfterpad…