Suche "lauschiges" Plätzchen am Strand in Argentinien

Also, wahrscheinlich ist es utopisch, aber vielleicht kennt jemand von Euch ein schönes Plätzchen mit dörflichem Charakter an einem Badestrand in Argentinien. Wir fliegen im März da hin und würden gerne erst mal am Strand chillen.

Vor vier Jahren waren wir auch dort und haben aber nur hässliche Gebäude am Strand von Punta del Este/Uruguay und auch nördlich der Peninsula Valdes gesehen. Es erinnerte uns alles sehr an Belgiens Stränden. Alles zugepflastert mit Hochhäusern. Allerdings hatten wir nur im Internet recherchiert und sind gar nicht erst hin gefahren.

Gibt es irgendwo noch ein lauschiges Plätzchen an einem Strand in A. oder sollen wir besser ein schönes Appartement mit Pool in BA mieten?

Vielen Dank im voraus.
Herzlich Malvenblüte

Wenn man sich schon die Mühe macht und in Argentien einen Strandurlaub machen möchte, dann solte man nach Pinamar oder Villa Gesell. Mar del Plata ist im Sommer ( Dez.- Mar ) eher nicht zu empfehlen. Das Meer wird aber nie wärmer als ca. 20 Grad. Die bessern Strände sind in Uruquay und von Buenes Aires auch nicht weiter entfernt. Z.B. Punta del Diabolo im Norden von Uruquay, fast an der brasilianischen Grenze.
Wer nur in Buenos Aires mal am einen „Strand“ will der kann auch ins „Tigre-Delta“ fahren. das geht mit dem „Tigre-Express“ in einer Stunde.

Hallo Lino,

na, das nenne ich eine prompte Antwort. Vielen lieben Dank dafür, mein Mann trinkt auf Dein Wohl jetzt ein Gläschen Rotwein. Salud! Wir gucken uns Deine Tipps gleich mal an.

Wir machen keinen Strandurlaub in Argentinien. Eigentlich sind wir zum Arbeiten dort und wollen nur mit einem kleinen Strandurlaub dort starten. Nach der Arbeit bereisen wir noch den Norden. Nur zum Baden würden wir nach La Palma fliegen, immer wieder sehr schön.

Hat noch jemand Vorschläge? Wäre schön.

Herzlich Malvenblüte

Ich kenne nur die Strände von Mar del Plata und Puerto Madryn. Der Strand von Mar del Plata ist sehr breit und groß, aber hat m.W. keine lauschigen Plätze. Auch ist der Ort selbst eher sehr touristisch. Nach meiner Kenntnis könnte man es daher in einem kleinen Nebenort von Mar del Plata versuchen oder aber man wählt tatsächlich das Komforthotel mit Pool. Mir hat dieses Hotel in San Carlos de Bariloche außerordentlich gut gefallen: http://www.soldelnahuel.com.ar/. Es liegt umgeben von Bergen an dem See Nahuel Huapi unweit der Stadt San Carlos, verfügt über Swimmingpool und Sauna und hat eine sehr behagliche Atmosphäre. Auch ist das schöne Hotel Llao Llao von da aus sehr gut zu erreichen und man kann - wenn man mag - Exkursionen in die Bergwelt unternehmen…

Hallo,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. „Lauschig“ im mitteleuropäischen Sinne findet man meines Wissens in Argentinien nicht. Am ehestens vielleicht noch in Carilo, Nähe von Pinamar, das ist dann aber auch der Top-Ort in puncto Geld (die Schönen und Reichen verbringen dort den Sommer, im März evtl. schon etwas außerhalb der Saison).
Falls Ihr zum Tigre-Delta aus der Stadt rausfahren wollt, nehmt den Bus (einige Busse der Linie 60 fahren dorthin), die Züge sind einfach nicht sicher (immer wieder Unfälle mit Toten, die Station Retiro zudem nicht gerade der beste Ort für Touristen).
Falls Ihr überlegt, in die Anden zu fliegen (Bariloche erinnert etwas an die Schweiz, auch sehr nett), versucht mit LAN zu fliegen oder nehmt bei Aerolineas Argentinas nur Handgepäck mit (Verspätungen sind an der Tagesordnung).
Ansonsten frohes Schaffen dort, ich hoffe, Ihr verdient in Euros oder einer sonstigen harten Währung. Beste Grüße!

Bariloche liegt nicht auf unserer Strecke, da waren wir vor vier Jahren, da haben wir in acht Wochen Patagonien bereist. Diesmal ist der Norden dran. Mendoza, Los Andes, Jujuy, Salta, La Cataratas de Iguazu. Start ist Buenos Aires.

Bariloche war sooooooo schön, überhaupt Patagonia, ein Traum . . .

Grüße Malvenbluete

Kooperationen von Hochschulen beider Länder, das deutsche Gehalt läuft einfach weiter und wir machen schönen Urlaub in Argentina.

Grüße Malvenlblüte