Suche lehrstehende alte Tankstelle

Hallo zusammen,

ich suche eine Ehemalige Tankstelle, Verkaufsplatz, Ladenlokal zur Miete, Kauf oder Pacht.

Im Umkreis von Gelsenkirchen, Essen, Recklinghausen, Herne, Bottrop usw.

Wer so eine Immobilie kennt oder einen Tipp hat, worüber ich noch suchen könnte, ich wäre für jede Info dankbar. Auch in anderen Städte.

Ich freue mich über jedes Angebot, und bitte alles Anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Moin,

Worüber hast du denn schon gesucht?

Ulrich

Hallo,
Jegliche Immobilien Seiten im Netz.
Aber leider bis jetz noch nicht fündig geworden.

Mumpitz!

Fahre selbst durch die angegebenen Städte und Du wirst dutzende, hunderte leer (!) stehende Läden usw. finden.
In jedem Fenster hängt ein Hinweis zur Kontaktaufnahme.
Du kannst Makler ansprechen ( Ja, die wollen dann auch Geld sehen, aber schließlich willst Du etwas von ihnen).
Studiere die überregionalen Zeitungen nach Inseraten von Gewerbeimmobilien.

MfG
duck313

1 Like

Warum gerade eine Tankstelle? Willst Du Tankstellenlehrer werden?

Da sollte man vor allem darauf achten, dass keine Altlasten mehr vorhanden sind, das kann nämlich teuer werden.
Wenn die Tanks noch drin sind etc, ist meist das umliegende Erdreich auch zu beproben und dementsprechend zu entsorgen.

Kann ich gerade eben eigenäugig bestätigen

In immoscout angeboten werden die halt kaum, da nur wenigen Stadt, Lage, größe, Schnitt, Anbindung und Umgebung egal sid, so wie dem Up.

Warum Mumpitz?
Ich suche nicht irgendwelche Ladenlokale sondern eben eine alte leerstehende Tankstelle. Und diese gibt es eben nicht zu Hunderte.
Ich möchte auch nur wissen ob eben jemand was kennt wo was ist und niemanden zur Suche schicken.

Hallo,
Nein. Hat eher was mit der Geschäfts Idee zu tun.
Mit freundlichen Grüßen

Er sucht aber eine lehr(!)stehende alte Tankstelle.

Hallo,
Du kannst Dein Glück bei der jeweiligen Wirtschaftsförderung der entsprechenden Stadt versuchen, lass Dir aber gesagt sein, dass das nicht sehr chancenreich enden dürfte. Leerstehende Tankstellen sind entweder stark gesuchte Standorte, an denen man nach heutigen Gesichtspunkten fast immer Schwierigkeiten mit der bauordnungsrechtlichen Genehmigungsfähigkeit haben wird (was dazu führt, dass sie dank Bestandsschutz eigentlich nie lange außer Betrieb sein dürfen) oder in so lukrativen Zentrenlagen, dass eine Vermarktung hin zu Wohnen oder höherwertigem Gewerbe immer lohnenswerter ist.

Gruß vom
Schnabel