Suche 'leichten' Browser für Eee-PC

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Browser für meinen EeePC 901.
Firefox will ich an sich nicht, da der immer 200-400MB RAM verbraucht, und die kann ich beim Eee nicht wirklich entbehren.
Der Browser sollte deshalb so schnell und ressourcenfreundlich (RAM, CPU-Last) wie möglich sein.

Was er haben muss: Unterstützung von Mausbewegungen (bei Firefox hab ich All-In-One Gestures) und einen Adblocker (wie Adblock Plus).

Kann mir hier jemand einen Browser empfehlen? Oder kann ich Firefox irgendwie tunen, damit er schnell und leicht ist?

Vielen Dank

–WhiteAvenger

Hallo,
hast du auch ein Betriebssystem?
Wieviel RAM?
Gruß, muzel

RAM hat der EeePC 901 standardmäßig 1GB.

Betriebssystem ist Windows XP.

Hy,

ich bin auf der Suche nach einem Browser für meinen EeePC 901.
Firefox will ich an sich nicht, da der immer 200-400MB RAM
verbraucht, und die kann ich beim Eee nicht wirklich
entbehren.

Naja, ich habe dasselbe Modell (mit 2GB Ram, aber egal) und hab da den FF drauf.
Wenn man es etwas „leichter“ haben möchte kann man sich die PortableApps auf einem USB Stick mitnehmen und dann garnichts auf dem eeePC haben. Ich wollte aber zumindest eine Grundausstattung (Firevox, VLC, Songbird) auf dem Gerät für Unterwegs haben. Du kannst auch gerne den Spy-browser google Chrome verwenden oder die kleine Version von Opera.

Was er haben muss: Unterstützung von Mausbewegungen (bei
Firefox hab ich All-In-One Gestures) und einen Adblocker (wie
Adblock Plus).

Naja, Du könntest Dir das ganze per Greesmonky Script umbasteln, aber ich denke wenn Du bereits einige solch relativ hohen Anforderungen hast würde ich doch mal beim FF bleiben.

Kann mir hier jemand einen Browser empfehlen? Oder kann ich
Firefox irgendwie tunen, damit er schnell und leicht ist?

Also FF kann man SEHR viel tunen. FF Portable gibts ja auch (einfach auf einer der SSDs packen, fertig) und diverse Anleitungen wie und wo man was kleiner machen kann.
In den diversen eeePC-Foren gibts zig Listen was und wie man speziell den eeePC tunen kann, Platz auf der kleinen SSD machen kann (sofern man keine grössere SSD eingebaut hat) etc.

Enjoy
h.

Hei!

RAM hat der EeePC 901 standardmäßig 1GB.
Betriebssystem ist Windows XP.

Und was gibt’s da großartig zu tunen?
Ich hab bis vor ein paar Wochen an einem Rechner mit 256 MB RAM gesessen und damit gearbeitet - Mit XP, Opera, Word, Excel, email-Programmm - alles gleichzeitig offen. Sicher, er swapt dann ab und zu mal, aber man konnte damit ganz gut arbeiten.
Da solltest du mit einem Gig doch wohl gar keine Probleme bekommen.

lg, mabuse

200-400MB ???

Sag mal irgentwas stimmt da nicht!
Oder hast du Windows? da is sowas so weit ich weis noch normal, wenn du was leichtgewichtiges willst installier dir Linux!

l.g.

Probiers doch mal mit Safari - läuft ja auch unter Windows is schlank und hat sehr gutes handling - kann ich nur empfehlen