Suche Lernsoftware Deutsch 5. Klasse

Wir haben für Mathe den Klett Mathetrainer. Den finden wir wirklich toll. Mein Sohn findet ihn zumindest dafür dass es Mathe ist gut und würde ihn gegen seine Lehrerin eintauschen :smiley:

Englisch benutzen wir Phase 6.

Leider gibt es keinen Klett Deutschtrainer.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Moin,

die ideale Lösung wäre eine Software, die entsprechend dem Lernstoff zum Deutschbuch Deines Sohnes gemacht wäre. Da müsstest Du dich auf der Internet-Seite des Verlags umschauen.

Ansonsten, nicht abhängig von einem bestimmten Lehrbuch, waren die Lernprogramme von Addy wirklich gut, die wurden sogar von meiner ehemaligen Schule für Förderunterricht und selbständiges Üben der Schüler angeschafft. Die Schüler haben immer gern damit gearbeitet.
Das ist allerdings schon mehr als 5 Jahre her - vielleicht gibt es inzwischen „fetzigere“ Software.

Schau dich mal um: http://www.google.de/search?as_q=Addy+deutsch&hl=de&…

Pit

Danke für die Info, das Problem ist, dass es keine aktuellen Software mehr von Addi gibt.
Ich weiß nicht inwieweit Kind damit für den Unterricht üben kann.

An den Inhalten des Deutschunterrichts in der 5. Klasse dürfte sich im Verlauf weniger Jahre nicht viel verändert haben. Auf diesem Niveau werden Basiskenntnisse vermittelt, und die Fundamente eines Fachs werden nicht ständig neu gegossen. Lehrwerkunabhängiges Übungsmaterial (so heißt das Zeug im Lehrer-Jargon) wird daher nicht sehr schnell unaktuell.

Falls Du keine konkreten, besseren Vorschläge bekommst, probier Addy einfach aus. Wahrscheinlich findest Du im Netz preisgünstig gebrauchte Exemplare oder Sonderangebote, oder frag die anderen Eltern Eurer Klasse, ob sie das Programm haben und Euch ausleihen. Dann könnt Ihr es ausprobieren und wenn es Euch und Eurem Sohn zusagt, illegal eine Kxxxx bxxxxxx, wenn Ihr einen Brenner habt.

Pit