Hallo liebe Wissende,
ich suche für einen Viertklässler eine gute Lernsoftware für Schule und zuhause. Es geht sowohl um Sprache (Rechtschreiben, aber auch Wortschatz) und Rechnen.
Könnt ihr etwas empfehlen?
Hallo Felicidy,
für Rechtschreibung kann ich dir das Programm GUT empfehlen. Das ist wie eine Lernkartei aufgebaut. Die Worte werden abgefragt und wenn sie richtig geschrieben sind kommen sie das nächste Känguruh. Bei diesem Spiel sind es eben Känguruhs die die Worte in ihrem Beutel aufbewahren. Man kann Punkte erzielen und sich davon dann Dinge für ein Baumhaus kaufen. Haben bei uns die Lehrer empfohlen. Mathe weiß ich leider nichts. Die Software von Terzio ist aber auf jeden Fall super.
Gruß
J
Hallo nochmal,
schau dir das mal an. Davon hatten wir das Vorgängerprogramm für die zweite Klasse und das war super. Die Kinder haben es sehr gerne gemacht.
www.terzio.de
LERNSPASS Grundschul-Trainer 4. Klasse - Mathematik, Deutsch, Englisch, Konzentration
Gruß
J
vielen Dank! owt
Danke sowas hab ich gesucht!
Grüße
Hallo,
bin begeistert von der Arbeit mit der Lernwerkstatt…
Sehr schnörkellos ohne viel Drumherum und trotzdem für die Kinder motivierend… Schwierigkeitsgrade sind selbst einstellbar und meine Kiddies liebe die Logik-Teile (Pushy!!!)
Schau mal hier:
http://www.medienwerkstatt-online.de/products/lernwe…
lg,
Birgit