Suche Liebesromane mit Elfen,Zauberer,Vampiren

Hallo Leute!

Suche Liebesromane in denen Elfen, Zauberer, Vampire…halt „Übernatürliche Wesen“ vorkommen.

In Richtung Laurell Hamilton „Schattenkuß“ o. Christine Feehan.

Aber gerne auch über Elfen :wink:

Würde mich über Eure Empfehlungen sehr freuen!!!

Gibt´s eigentlich hier auch Leute, die sowas gerne Lesen :-?? Würde mich über Meinungsaustausch freuen.

Schöne Grüße :smile:)

Bax 71

Kannst du „Liebesromane“ vielleicht noch etwas definieren ?
_ Wie sehr denn Liebesroman ? _ Eigentlich kenne ich
mich mit sowas überhaupt nicht aus aber vielleicht fällt mir
trotzdem was passendes dazu ein. Zumindest die Fantasie-Macke
habe ich auch, daher …
Ich habe die beiden Autorinnen zwar nicht gelesen aber eben
mal bei der Hamilton die Schnellrecherche gemacht. --> „Sex
& Violence“ sei genau ihr Ding sagt sie. Hört sich an wie
tendenziell schmutzige Phantasie. Ist es das ? Ein bißchen
weniger blumig ?
Oder doch mehr die sentimentale Ebene ?
Wahrscheinlich fällt mir eh nichts ein dazu. Hmpf…
Trotzdem, neugierig bin ich schon noch. *g*

Eine Liste, die dir vielleicht weiterhilft kann ich allerdings
vorweisen. Müßte doch etwas bei sei.

http://www.feministische-sf.de/kategorien/fsf_kateg_…

Hi Bax!

Ich habe die Vampir-Reihe von Tanya Huff sehr gerne gelesen. Spannend und mit genug Romantik dabei :o)

Liebe Grüße
Silke

Tanya Huff
Hallo Silke!

Danke für die Empfehlung :smile: „Tanya Huff“ sagt mir etwas, noch nicht gelesen, aber kann ja mal stöbern :wink:)

Hast Du denn von Hamilton „Bittersüsse Tode“ gelesen :-?? Der 1. Teil der Anita-Blake-Serie. Auch mit Vampiren.

Ciao

Bax71

(Frauen-)Fantasy: blumig + schmutzig :wink:)
Hallo Jack!

Danke für den Link! Habe schon gestöbert :smile: Obwohl ich gestehen muß, einen großen Teil habe ich schon. Bin echt ´ne Leseratte.

Außerdem Marion Zimmer Bradley, Norton, McCaffrey …das gehört ja wohl zu den Klassikern, oder :-? Darkover, Pern…hihi…

Falls Du mir etwas Fantasy empfehlen kannst, egal ob blumig oder schmutzig, kann ich ja mal gucken, ob mir das gefällt :smile: Sträube mich natürlich nicht, wenn es etwas schmutzig ist…hihi…

Ciao

Bax 71

Hi Bax!

Nein, sagt mir jetzt nichts. Muss ich mal ausprobieren. :o)

Die beste Vampir-„Serie“ überhaupt, finde ich, sind die zwei Bücher von Kim Newman, „Anno Dracula“ und „Der Rote Baron“. Die sind klasse!

Liebe Grüße
Silke

Vampire
Hallo Silke!

Kenne ich beide nicht, muß mal gucken, ob das etwas für mich ist. Obwohl ich eigentlich nicht so speziell nur auf „Vampire“ festgelegt bin.

Lese halt gerne „Übernatürliches“. Momentan gerade „Christine Feehan-Mein dunkler Prinz“. Auch mit Vampir. Aber eher Liebesroman.

Ciao

Bax71

Hi Bax!

Nicht gegen Liebesromane :o)

Ich teile meine Vorlieben allerdings eher zwischen Fantasy und Horror.
Und unter den Vampirromanen ist da, wie gesagt, Kim Newman mein Favorit. Tanya Huff ist wohl eine Inspiration für „Angel“ gewesen. Auf jeden Fall schließt man ihre Vampir-Bücher sofort ins Herz!

Was Fantasy betrifft, liebe ich am meisten Tad Williams und seine „Drachenbeinthron“-Saga. Zwar ohne Vampire, aber alles andere „Übernatürliche“ findet sich da auch, sogar ein paar der gruseligsten Fantasy-Viecher, denen ich je begegnet bin.
Die Reihen von Robin Hobb und Maggie Furey sind auch ganz toll!

Liebe Grüße
Silke

Hi,

Da fällt mir ein:

Vampire

„Das Blut der Liebe“ von Freda Warrington
„Blutgesang“ von Nancy Baker
„Blut und Chrysantthemen“ von Nancy Baker
„Schatten über Eden“ von Wendy Haley
„Todessehnsucht“ von Nancy Kilpatrick

„Schloß der Vampire“ von Christie Golden (Ist aber schon eher Fantasy, trotzdem ein Vampirelf gegen einen Dracula-Verschnitt antritt)

Fantasy

Hier spielt sich fast alles in mehrteiligen Sagas ab. Und über den „Liebesroman-anteil“ kann man streiten. Ich zähle mal die auf, die meiner Meinung nach einen hohen Anteil daran haben (mindestens Drachenbeinthron-niveau - ich meine natürlich den LR-anteil :smile:

„Schwert der Warheit“ von Terry Goodkind
„Artefakte der Macht“ von Maggie Furey
„Dion von Moria“ von Jane Routley
„Götterkriegsaga“ von Angus Wells
„Chronik von Valdemar“ von Mercedes Lackey
„Erzengel“ von Sharon Shinn

„Ivory-Zyklus“ von Doris Egan (Das ist aber fast schon SF – Archäologiestudentin strandet auf Hinterwäldlerplanet auf dem es von Zauberer nur so wimmelt )

apropo SF:

„Sternenreich von Skolia“ von Catherine Asaro läuft wohl auch zweigleisig. Ist im SF-bereich eher selten. Es sei denn, der Autor heißt McCaffrey oder MZB :smile:

Gruß
Reiner

Hallo Rainer!

Danke für die Tipps!!!

„Das Blut der Liebe“ von Freda Warrington
„Blutgesang“ von Nancy Baker
„Blut und Chrysantthemen“ von Nancy Baker

…kenne ich schon…

„Schwert der Warheit“ von Terry Goodkind
„Artefakte der Macht“ von Maggie Furey
„Dion von Moria“ von Jane Routley
„Götterkriegsaga“ von Angus Wells
„Chronik von Valdemar“ von Mercedes Lackey
„Erzengel“ von Sharon Shinn

…besitze ich schon…teils gelesen, teils noch nicht…:wink:

Der Rest mal sehen, ob was dabei ist…Danke :smile:)

Ciao

Bax71

Hi Bax,

„Sohn der Nacht“ von Steven Spruill

Das wars dann mit den Vampiren.(Mehr hab ich nicht) Die Anne Rice Geschichten sind zu dem Thema wohl nicht so geeignet. :smile:
Und Werwolfgeschichten magst du nicht?

Im Elfen und Zauberergenre weiß ich noch ein paar:

„Midkemia“ - Raymond Feist
“Kellewan” - Janny Wurts/Raymond Feist
„Belgariad“ - David Eddings
“Die Hexenprinzessin” - Susan Dexter
“Herren des Himmels” - Angus Wells
“Pandemia” - Dave Duncan
„Stadt im Salz“ - Jonathan Wylie
„Chroniken von Windrose“ - Barbara Hambly
„Zauberer ihrer Majestät“ - Christopher Stasheff
„Die letzte Rune“ - Mark Anthony

Das waren die, die ich im Regal stehen habe. Auf dem Dachboden habe ich noch ein paar Kisten :smile:

Ach ja: Könntest du mal bescheid geben, welche Romane von den schon genannten (und die du schon gelesen hast) dir besonders gefallen haben ?

Gruß
Reiner

Hallo Reiner!

Das mit dem Regal und den Kisten kenne ich auch :wink:).

Also, danke für die Tipps:smile:

Muß sagen, bin eine Leseratte! Aber lese halt nicht nur SF-Fantasy, dewegen kann das schon vorkommen, das ich einige Bücher zwar habe, aber noch nicht gelesen habe :smile:

Habe ich verschlungen:

„Belgariad“ - David Eddings -muß man da noch sagen, das es gut ist?
“Die Hexenprinzessin” - Susan Dexter fand ich sehr gut !!!
„Midkemia“ - Raymond Feist

Steht noch ungelesen im Regal:

„Chroniken von Windrose“ - Barbara Hambly
“Herren des Himmels” - Angus Wells

Hört sich interessant an, kenne von ihm nur „Diener von Ark“ begeistert gelesen :smile:

„Stadt im Salz“ - Jonathan Wylie

Schon mal gehört, aber noch nicht im Besitz :smile:

“Pandemia” - Dave Duncan
“Kellewan” - Janny Wurts/Raymond Feist

Kannte ich noch nicht:

„Zauberer ihrer Majestät“ - Christopher Stasheff
„Die letzte Rune“ - Mark Anthony

Gelesen:

Wer hat gesagt, ich lese keine Werwolfsgeschichten:-? Hatte doch in meinem 1. Artikel geschrieben: Bücher mit Übersinnlich :-!

Momentan lese ich gerade Christine Feehan „Dark Magic“.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0505523892/qid…

Sehr interessant, geht um eine Rasse, die ähnlich wie die Vampire sich vom Blut ernährt, mit übersinnlichen Fähigkeiten, sich aber zum Wohle der Menschen einsetzen. Mit einer Liebesgeschichte - also genau das richtige für mich :smile:

Schöne Grüße

Bax71

Hi Bax,

Muß sagen, bin eine Leseratte! Aber lese halt nicht nur
SF-Fantasy, dewegen kann das schon vorkommen, das ich einige
Bücher zwar habe, aber noch nicht gelesen habe :smile:

Wer ist das nicht hier?
Ich lese zu 80% SF&Fantasy. Da bleibt es nicht aus, das etwas hängenbleibt :smile:

Gelesen:

Ich gebs auf. Bei den Vampiren bist du mir über :smile:

Momentan lese ich gerade Christine Feehan „Dark Magic“.

Sehr interessant, geht um eine Rasse, die ähnlich wie die
Vampire sich vom Blut ernährt, mit übersinnlichen Fähigkeiten,
sich aber zum Wohle der Menschen einsetzen. Mit einer
Liebesgeschichte - also genau das richtige für mich :smile:

Kenne ich nicht. Allerdings lese ich auch keine englischen Originale.

Es gibt ja genug deutschsprachige Fantasy.

Die Eddingsromane gehören ja fast schon zur Grundausstattung des Fantasylesers. Und sämtliche weiteren Sagas von E. sind ebenfalls lesbar.

Zu S.Dexters „Hexenprinzessin“ gehört noch „die Windhexe“ und „Der wahre Ritter“.

„Kellewan“ von Janny Wurts ist eine Weiterführung der Midkemia-Romane (während der sogenannten „Spaltkriege“) von Feist auf der „anderen“ Seite.

Von Angus Wells kannst du unbesehen alles lesen. Der hat ähnlich wie Eddings immer eine Liebesgeschichte (mit HE) dabei.
„Herren des Himmels“ ist einer seiner wenigen Einzelromane.

Es gibt von Dave Duncan Pandemia 1 und Pandemia 2. Jeweils 4 Bände. Die bauen aufeinander auf.
Bei Dave Duncan ist es ähnlich wie mit A.Wells. (Fast) alles ist lesbar. „Das große Spiel“ hat mir noch am wenigsten gefallen.

„Jonathan Wylie“ ist übrigens das Pseudonym eines Autorenehepaars. Der Name fällt mir im Moment nicht ein. (Irgendwas mit Smith)

„Zauberer ihrer Majestät“ (Einzelroman) ist ein typischer Parallelweltroman. – Literaturastudent Mathew Mantrell wird in eine Paralellwelt versetzt, in dem er mit Reimen und Zitaten zaubern kann.

In „Die letzte Rune“ gibt’s ein ähnliches Setting. Barbesitzer und Krankenhausärztin werden in die mittelalterliche Welt „Eld“ versetzt. Barbesitzer wird dort zum „Runensprecher“, die Ärztin wird zunächst für eine Adelige gehalten und fängt später an zu hexen…*g*…
Die Saga ist aber noch am laufen. – Im letzten Band wird eine Gruppe wieder auf die Erde versetzt. Blos hundert Jahre zu früh in den wilden Westen…

Kennst du http://www.welt-der-fantasy.de
Eine ziemlich vollständige Datenbank deutschsprachiger Fantasybücher.

Gruß
Reiner

Warum englische Originale :smile:
Hallo Reiner!

Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!!!

„Allerdings lese ich auch keine englischen Originale“.

Was willst Du machen, wenn die Chance, das dies auf deutsch erscheint minimal ist oder Du noch mindestens einige Jahre drauf warten mußt, und Du kennst den 1. Teil???

Kennst Du vielleicht die Bücher von Meredith Ann Pierce? 1. „Engel der Nacht“ und der 2. Teil „Aeriel oder Das Vermächtnis der Gargoyles“.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/342601324X/qid…

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/342601369X/qid…

Ist eine Triologie. Aber der Verlag bringt nur die ersten beiden Teile heraus, aus Mangel an Interesse (der Leser). Was machst Du nun? Der letzte Teil, wo Du erfährst wie die Geschichte zu Ende geht…?

Hast Du auch ein paar gute Empfehlungen „mit Drachen“ auf Lager :-?? Wenn ich denn schon mal einen Super-Experten an Land gezogen habe…hihi…

McCaffrey habe ich vollständig. Also, ruhig etwas anderes :wink:

Ciao

Bax71

P.S. Danke für den Link, kannte ich noch nicht.

Hallo Reiner!

Hi Bax,

Kennst Du vielleicht die Bücher von Meredith Ann Pierce? 1.
„Engel der Nacht“ und der 2. Teil „Aeriel oder Das Vermächtnis
der Gargoyles“.

Nein, kenne ich nicht. Gargoyles sind mir nur von der Trickserie bekannt, die mal vor ein paar Jahren im TV lief.

Ist eine Triologie. Aber der Verlag bringt nur die ersten
beiden Teile heraus, aus Mangel an Interesse (der Leser). Was
machst Du nun? Der letzte Teil, wo Du erfährst wie die
Geschichte zu Ende geht…?

Das ist blöd.
Fantasy-Serien, die ewig brauchen, sind ja nichts besonderes. Ich erinnere nur an „L.v.E.u.F“ (Das Lied von Eis&Feuer von George Martin)
oder Jordans RdZ (Rad der Zeit)
Aber damit muß man halt leben…

Hast Du auch ein paar gute Empfehlungen „mit Drachen“ auf
Lager :-?? Wenn ich denn schon mal einen Super-Experten an
Land gezogen habe…hihi…

Hey, ich bezeichne mich nicht als Experten, sondern als Fortgeschrittener :smile:

Drachen ?
Einer der Protagonisten in „Zauberer ihrer Majestät“ ist ein Drache (mit Namen Stegoman)

Dann gibt es die Saga um die letzten Drachenlords (Werdrachen) von Joan Bertin.
Von Hohlbein gibt es „Thron der Libelle“ und „Töchter der Drachen“.

Katherine Kerrs „Chroniken von Deverry“ haben teilweise mit Drachen zu tun. (Und viel Zeitenspringerei)

Natürlich die Drachenrittersaga von Gordon Dickson. – Ebenfalls eine Parallelweltgeschichte. Der Protagonist James Eckert folgt seiner entführten Freundin in eine andere Welt. Dort angekommen stellt er fest, das er ein Drache ist. Später wird er auch noch zum Magier vierter Kategorie (Der ab und an Probleme mit der Revisionsabteilung hat, die sich als gesichtslose Stimme in Hüfthöhe bemerkbar macht)

Übrigens gibt es für fast alle Titel, die ich genannt habe, in der Datenbank links zu Rezensionen.

Gruß
Reiner

Hi Bax und Reiner!

Dann gibt es die Saga um die letzten Drachenlords
(Werdrachen) von Joan Bertin.

Also, ich muss sagen, ich habe nur den ersten Band gelesen, aber im Grunde ist es bloß ein oller Liebesroman mit verkapptem Drachen drumrum. Hat mich überhaupt nicht begeistert.

Meine Lieblingsdrachenromane sind z.B. „Die Vergessenen Reiche“ von Margret Weis und Tracy Hickman. Oder eben auch die beiden Reihen von Robin Hobb „Die Weitseher“ und „Die Zauberschiffe“.

In der relativ neuen Reihe von James Clemens kommen ebenfalls jede Menge netter Drachen vor. Fehlt allerdings noch der letzte Band auf deutsch.

David Eddings und Dave Duncan sind übrigens auch meine Standard-Fantasy-Autoren :smile: Gehören zu denen, die auch ab und zu mal echt lustig sein können. Das mag ich.
Mit dem „Lied von Feuer und Eis“ bin ich überhaupt nicht warm geworden.

Ja, und wie gesagt, wenn es um Fantasy ohne besondere Vorlieben geht, und man gerne so ca. die letzten 50 Seiten eines guten Werkes gerne durchheult, steht Tad Williams an erster Stelle! :smiley:

Liebe Grüße
Silke

Hallo Silke,

Dann gibt es die Saga um die letzten Drachenlords
(Werdrachen) von Joan Bertin.
Also, ich muss sagen, ich habe nur den ersten Band gelesen, aber im Grunde ist es bloß ein :oller Liebesroman mit verkapptem Drachen drumrum. Hat mich überhaupt nicht begeistert.

Das ist doch dann genau das was Bax sucht!
In den nächsten beiden Bänden wechselt das Setting in eine Rettungsgeschichte für einen „Echtdrachen“. Der LR-Anteil ist da nicht mehr so hoch.

Meine Lieblingsdrachenromane sind z.B. „Die Vergessenen Reiche“ von Margret Weis und :Tracy Hickman.

Die Reihe gehört auch zu meinen Lieblingen. – Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, das Drachen eine größere Rolle darin gespielt haben. Neben Haplo und Alfred kamen die Geks und Elfen vor. Da waren noch irgendwelche Drachenschlangen auf dem Wasserplaneten ?
Naja, ich bin mir nicht mehr sicher. Das sind schon etliche Jahre her, das ich die Romane gelesen habe.

Oder eben auch die beiden Reihen von Robin Hobb „Die Weitseher“ und :„Die :Zauberschiffe“.

yep, die habe ich vergessen. – Obwohl die Drachen ja erst ganz zum Schluß kommen. (Ich zähl mal die Seeschlangen nicht dazu)

In der relativ neuen Reihe von James Clemens kommen ebenfalls jede Menge netter :smiley:rachen vor. Fehlt allerdings noch der letzte Band auf deutsch.

Diese Reihe kenne ich nur vom hörensagen. Ist die gut ?
„Nette“ Drachen ? Das ist doch langweilig :smile:

Im letzten Band von Stackpoles „Düsterer Ruhm - Drachenzorn“ spielen die Drachen eine sehr große Rolle.
Allerdings ist Stackpole als ehemaliger Battletech-Autor ziemlich auf Military-Fantasy geeicht. Und das gefällt nicht allen Lesern.

David Eddings und Dave Duncan sind übrigens auch meine Standard-Fantasy-Autoren :smile: :Gehören zu denen, die auch ab und zu mal echt lustig sein können. Das mag ich.
Mit dem „Lied von Feuer und Eis“ bin ich überhaupt nicht warm geworden.

Jetzt zähl noch Angus Wells dazu – der ist schon mal als „englischer Hohlbein“ bezeichnet worden…*g* - (ist das jetzt ein Lob oder eine Beschimpfung?)

LvEuF ist manchen Lesern „zu historienartig“ (wenig Magie, keine Elfen und Zwerge usw)
Mir gefällt es trotzdem.

Ja, und wie gesagt, wenn es um Fantasy ohne besondere Vorlieben geht, und man gerne :so ca. die letzten 50 Seiten eines guten Werkes gerne durchheult, steht Tad Williams an :erster Stelle! :smiley:

Ja, aber nur wenn man im ersten Band eine gewisse „Durststrecke“ überwunden hat. Ich erinnere an die seitenlange Tunnelwanderung von Simon. Da hätte ich fast die Lust am weiterlesen verloren.

Bis dann
Reiner

Hier:
http://home.arcor.de/michael.baumgartner/sfcbw/liter…
gibt es noch eine Rezi zum „Letzten Drachenlord“.
Wie meint der Rezensent: „Eigentlich ist es Mädelfantasy“ :smile:

gruß
Reiner

Hi Reiner!

Ja, stimmt, ich hatte vergessen, dass Bax ja durchaus etwas Romantik sucht :smiley: Mich nervt das meistens nur.

Meine Lieblingsdrachenromane sind z.B. „Die Vergessenen Reiche“ von Margret Weis und Tracy Hickman.
Die Reihe gehört auch zu meinen Lieblingen. – Allerdings kann
ich mich nicht daran erinnern, das Drachen eine größere Rolle
darin gespielt haben.

Erinnerst du dich noch an den „Imposanten Herrn in Schwarz“? Und daran, was Alfred wirklich ist? Und zwei Bände heißen immerhin „Drachenelfen“ und „Drachenmagier“ ;o)

Diese Reihe kenne ich nur vom hörensagen. Ist die gut ?
„Nette“ Drachen ? Das ist doch langweilig :smile:

Naja, du weißt schon - die Drachen stehen auf der „richtigen“ Seite. Ich habe eine Weile gebraucht, um in diese Reihe reinzukommen, manche Dinge gefallen mir auch gar nicht. Aber zu Ende lesen würde ich sie schon noch gerne.

„englischer Hohlbein“ bezeichnet worden…*g* - (ist das jetzt:ein Lob oder eine Beschimpfung?)
Wenn du mich fragst, eine Beleidigung. Wolfgang Hohlbein schreibt zwar spannend, aber irgendwie seit Jahren immer nur ein und dasselbe Buch.

LvEuF ist manchen Lesern „zu historienartig“ (wenig Magie,
keine Elfen und Zwerge usw)

Ich habe gar nichts gegen Historie. Meine zweite Buch-Lieblingskategorie SIND historische Romane :o)
Ich hatte aber Schwierigkeiten mit diesen zwielichtigen Charakteren. Keiner war so richtig ein Held. Okay, das ist natürlich realistisch - und wer möchte schon ständig Typen wie Frodo oder Aragorn um sich, aber sie sollten zumindest irgendwie liebenswert sein, und da habe ich keinen gefunden.

Ja, aber nur wenn man im ersten Band eine gewisse
„Durststrecke“ überwunden hat. Ich erinnere an die seitenlange
Tunnelwanderung von Simon. Da hätte ich fast die Lust am
weiterlesen verloren.

Stimmt, ich dachte auch erst [sarkasmus an]"Boah, da hatte wohl jemand eine ganz neue Idee![/aus]
Aber dann wurde es so toll, so vielfältig und so absolut fesselnd - ich war froh, dass damals schon alle Bände draußen waren!
Mit „Otherland“ habe ich graue Haare bekommen :smiley:

Übrigens in der auch recht neuen Reihe von Elizabeth Haydon kommen auch diverse Drachen vor. Einer davon ist allerdings ein seltendämliches Weichei - aber die Serie ist gut, vor allem, wenn man das Thema Musik mag.

Deine anderen Empfehlungen werde ich mal beschnuppern :o)

Liebe Grüße
Silke

Hallo, Reiner,
Na, wenn’s um Drachen geht, wäre vielleicht auch die Drachenreihe von Anne McCaffrey zu erwähnen, die sich um eine Kolonie auf dem Planeten Pern dreht. Die Reihe ist m.E. zwischen Hardcore-SF und Fantasy angesiedelt. Die Bände lassen sich zwar einzeln lesen, aber da man sich ja erst in die Charaktere und das Setting einlesen muß, hat man den richtigen Lesespaß erst nach mehreren Bänden. Und bei entsprechendem Geschmack besteht durchaus Suchtgefahr.
Hier eine Liste: [http://www.buechertipp24.de/search/marketplace/books…](http://www.buechertipp24.de/search/marketplace/books/Anne ________________ McCaffrey/1/)
Gruß Eckard