Mir geht ein Lied durch den Kopf, das ich als Kind mal im Fernsehen gesehen/gehört habe. Ich bin leider zu unmusikalisch um es zu summen und ins Netz zu stellen (An den Text kann ich mich nicht mehr erinnern).
Ich glaube, es war beim Musikantenstadl, als Kind habe ich das immer mit meiner Familie geschaut, auf jeden Fall im ORF (österreichisches Fernsehen).
Sicher bin ich mir noch, das es ein männlicher Sänger mittleren Alters zusammen mit einem Kinderchor vorgetragen hat. Ich verbinde irgendwie den Begriff Kammersänger mit dem Auftritt, er war bei der Stimme auf jeden Fall aus dem Fach Oper und/oder Operette. Es könnte Heinz Holecek gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.
Das Lied war ruhig, etwas hymnenartig, ein wenig Richtung Va pensiero von Verdi (der Gefangenenchor) allerdings wechselten da eher abrupt tiefere und höhere Töne (ich verstehe zu wenig von Musik um das besser beschreiben zu können). Auch wenn ich mich nicht mehr an den Text erinnere bin ich mir sicher, dass es auf deutsch war.
Leider ist das nicht viel, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.
LG scarlettrose