Suche Liedtext: 'Du lässt Dich gehn' - weibl. Pend

In den 60ern war das Lied von Charles Aznavour „Du lässt Dich gehn“ ein renner. Es gab die weibl. Antwort auf das männliche Klagelied (ausgeleierter Schlafanzug o.ä.). Wer hilft mir?
Ingeborg

In den 60ern war das Lied von Charles Aznavour „Du lässt Dich
gehn“ ein renner. Es gab die weibl. Antwort auf das männliche
Klagelied (ausgeleierter Schlafanzug o.ä.). Wer hilft mir?
Ingeborg

lassie singers?

Hallo, Ingeborg!

In den 60ern war das Lied von Charles Aznavour „Du lässt Dich
gehn“ ein renner. Es gab die weibl. Antwort auf das männliche
Klagelied (ausgeleierter Schlafanzug o.ä.). Wer hilft mir?

Zwei Vorschläge:

  1. Hildegard Knef/Caterina Valente – „Mein Ideal“ (Text: Ernst Bader)
    Hörprobe: http://www.jpc.de/cgi-bin/ram.cgi/220/641/LOPRECKAWO…

  2. Ulla Meinecke – „Sonntag Morgen“ (Text: Ernst Bader; Ulla Meinecke)
    Hörprobe: http://music2.jpc.de:7070/ramgen/mount2/real2/00120/…

Gruß!
Christopher

In den 60ern war das Lied von Charles Aznavour „Du lässt Dich
gehn“ ein renner. Es gab die weibl. Antwort auf das männliche
Klagelied (ausgeleierter Schlafanzug o.ä.). Wer hilft mir?
Ingeborg

Wenn es das gleiche Lied ist, das ich meine, kommt es im Film NACKT von Doris Dörrie auch vor: Es läuft im Hintergrund, als Benno Führmann es singt. Es ist aber leider nicht auf dem Soundtrack drauf (hab schon nachgeguckt).
Ulrike