Hallo,
also Ubuntu scheint da wirklich eine Macke zu haben. Sun-Java installiert, Plugin installiert und verlinkt (es gibt da ungefähr 100 Stellen, die in Frage kommen, /usr/lib/firefox/plugins, /usr/lib/firefox-addons/plugins, /usr/lib/mozilla-firefox/plugins… usw), aber nicht passiert.
Bei Suse: Sun-Java installiert, Plugin installiert, geht.
Gruß, muzel
Hallo,
also Ubuntu scheint da wirklich eine Macke zu haben.
gibt es schon einen Bugreport? Wenn nein: warum nicht?
Gruß,
Sebastian
Sun-Java installiert, Plugin installiert und verlinkt (es gibt da ungefähr 100 Stellen, die in Frage kommen,
Man muss da nichts verlinken, denn die Links werden Installieren von sun-java6-plugin automatisch angelegt. Das Plugin libnpjp2.so ist schon im Paket sun-java6-bin enthalten. Das Paket sun-java6-plugin enthält selbst keinerlei Dateien sondern dient ausschließlich dazu, diese Links anzulegen.
Gruß
Axurit
Hi Lutz,
ist ja interessant. Ich habe ubuntu 10.4 und mir ist bisher garnicht aufgefallen, dass bei Java etwas fehlt. Ich habe nix von sun installiert (alles „p“) nach deiner Info nur icedtea… (war wohl so vorkonfiguriert)
Jetzt das Interessante: Ich starte oft in nautilus jars ohne Probleme (rechte Maustaste - ausführen mit Java6) obwohl ich keine sun-jrt drauf habe.
Weißt du warum?
? Macht das schon alles:
i libaccess-bridge-java - Java Access Bridge für GNOME
Gruß & Dank oldy
Hi,
icedtea ist die OpenSource-Alternative zu sun-java. Dazu gehört dann die virtuelle Maschine und Runtime des openjdk-Projektes, bzw. die cacao-VM. Es kann aber sein, dass die mitgelieferten Bibliotheken nicht den vollen Umfang von sun-java haben.
Ciao Lutz