Hallo allerseits,
ich habe da ein kleines Problem - und zwar möchte ich gerne auf meine Website einen kleinen Bereich einrichten, wo sich Interessenten an von uns angebotenen Übungen bzw. Schnupperkursen direkt über die Website eintragen können. Habe versucht mit dem 1&1 Webdatabase was zu basteln aber das ist viel zu knapp gehalten das man solche Funktionen wie ich sie benötige nicht damit erstellen kann.
Also ich habe einen Bereich Aktuelles dort soll der Besucher eine Liste sehen mit Terminen die derzeit angeboten werden, wenn er sich für einen Kurs entschieden hat, soll er sich dort direkt über die Page eintagen können und zwar dann nicht als Formular via EMail sondern es soll nach dem Eintragen direkt auf der Website in einer Liste erscheinen, so das man sofort erkennen kann wieviele bzw. wer alles an dem Kurs teilnehmen möchte. Es soll möglich sein, das ein bestimmter User also Admin dort neue Termine bzw. Kurse eintragen kann, allerdings soll der „normale“ user nur seinen Namen eintragen können und sonst nichts verändern dürfen.
Der Admin wie auch der User sollten zum Anmelden allerdings PAsswörter erhalten. Ich hoffe ich konnte mein Problem genau rüber bringen, ich denke mir einfach das MySQL zu aufwendig ist für so eine kleine Appz, allerdings habe ich im Web noch nicht das Richtige gefunden, man könnte es auch Kursverwaltung online nennen, die VHS hat sowas oft im Angebot, allerdings benötige ich es nicht so umfangreich wie die es nutzen.
Wenn jemand von euch eine Idee oder Link oder sonst etwas hilfreiches für mich hat wäre das toll.
Ich bin jedenfalls dankbar für jeden hilfreichen Tipp, besten Dank schon mal vorab.