Moin,
Schade. Im SPAM gelandet?
Falsche Frage. Ein zu beheizender Raum benötigt eine bestimmte Menge an Wärme, daran ändert auch eine Pumpe nichts. Im Gegensatz zu den konventionellen Heizsystemen erzeugt sie keine Wärme (grob formuliert), sondern pumpt sie von einem Reservoir in ein anders. Daher kann sie mit weniger Energie die benötigte Wärmemenge in den Raum pumpen.
Eine WP hat einen COP, das ist der theoretische höchste Wirkungsgrad der Pumpe unter Laborbedingungen, der wichtigere ist die AZ (Arbeitszahl), wenn man die über ein Jahr ermittelt, dann ist das die JAZ. Die gibt für den Jahresdurchschnitt an, wie viel kW an Wärme mit 1 kWh Strom gepumpt werden. Unser liegt bei knapp 4, mit 1 kWh Strom erhalte ich 4 kWh Wärme. Allerdings liefert die auch Warmwasser.
Bei deiner Lösung wären geschätzt eine JAZ von 2 bis 3 denkbar. Für 1 kWh Strom bekommst du zwischen 2 bis 3 kWh Wärme geliefert. Der reale Wert in deinem Fall hängt allerdings von dem Produkt selber ab und vom Temperaturgefälle zwischen Außenwelt und Innenwelt".
Auf die Schnelle habe ich nichts für dich finden können, denn die meisten Geräte benötigen irgendwo einen Mauerdurchbruch, von den einfachsten Zimmergeräten mal abgesehen. Das Gerät muss also kalte Lauft ansaugen können und warme in den Raum führen und die Luftströme sollten gut getrennt werden, damit kein thermischer Kurzschluss entsteht. Letzteres ist das Problem von Zimmergeräten.
Der Suchbegriff wäre „Klima Splitgerät zum Heizen“, als wahlloses Beispiel: https://klimatik.de/produkt/mitsubishi-heavy-industries-premium-inverter-35-kw-srk-src-35-zs-w-r32-klimaanlage-set/ Mobile Splitgeräte, die keinerlei Spuren nach Auszug hinterlassen, sind mir nicht bekannt, was nicht bedeutet, dass es sie nicht geben könnte.
Typisch jedenfalls steht die Außeneinheit in kurzer Verbindung zur Außenluft, dazwischen eine kurze Strecke mit den beiden Rohren für das Kältemittel und dann die Inneneinheit. Diese Verbindungsleitungen mit Kältemittel darf nicht jeder Installateur aufbauen, meines Wissens nach nur Kältetechniker.
Wahrscheinlich musst du ein wenig basteln und mit einem Schlauch dafür sorgen, dass das Klimagerät auf kurzer Distanz kalte Luft von außen ansaugt und dann mit einem weiteren Schlauch die Warmluft dorthin transportiert wird, wo du sie benötigst.
-Luno