Suche lustiges Partyspiel

Hallo zusammen,

suche ein lustiges Spiel für Erwachsene…

Mir fällt einfach nix ein…

Herzlichen Dank für eure Ideen…

Liebe Grüße

Sunshine

Hallo Sunshine,

ich finde Spiele wie „Tabu“, „Outburst“ oder „Activity“ klasse, da diese immer für eine lustige Stimmung sorgen. Ansonsten machen sich Spiele, wie „Werwölfe von Düsterwald“, „Alibi“ oder „Black Stories“ besonders in größerer Runde sehr gut und sind sehr spannend. Hier sollte man allerdings etwas mehr Zeit einplanen.

Viel Spaß!

Liebe Grüße,
Himbeerschokolade

Danke für deine hilfreiche Antwort… Muss mal schaun, was die Spielwarenabteilung hergibt…

Danke und alles Liebe für dich !

Sunshine

Hallo Sunshine,

Gerne! Noch eine wichtige Ergänzung: Die Karten für das Spiel „Werwölfe von Düsterwald“ lassen sich auch ohne Probleme selber basteln. Hier gibt es kein Spielbrett, sondern nur verschiedene Identitäten. Wichtig ist nur, dass ein Spielleiter die Runde durch das Spiel führt.

Liebe Grüße,
Himbeerschokolade

Hallo,

was spricht den gegen die guten alten Trinkspiele oder Strippoker? :wink:
Wenn mir jemand auf einer Party mit einem Brettspiel kommt, fahr ich lieber heim und leg mich ins Bett, da hab ich mehr von ( ok, bin auch noch knapp unter 40 :wink: )

hth

Hallo,

kann man die nicht auch gemeinsam bei den Party vorher malen, wenn das Töpfern oder der gesprächskreis zu aufregend sind?

hth

ob du es glaubst oder nicht, aber Flaschendrehen wird auch immer wieder gerne von uns großen gemacht!

Hi Sunshine,

da gibt es doch richtig viele tolle Spiele je nachdem wie hoch der Alkoholpegel gerade ist :smile: Ich habe auf Anhieb mal gefunden: Russische Post, Lustiger Kleidertausch, Gegenstände ertasten, Flaschendrehen. Quelle: http://www.party-ratgeber.com/partyspiele/

Huhu,

was immer gut ankommt ist folgendes Spiel (dafür muss sollte man aber schon mindestens 5 Leute haben):
Jeder Teilnehmer bekommt einen Stift und ein Blatt Papier. Dann schreibt jeder Teilnehmer einen Satz ganz oben auf das Papier und gibt das Papier dann seinem linken Nachbarn. Der Nachbar muss diesen Satz daraufhin zeichnen, biegt den ersten Satz nach hinten, so dass er nicht mehr zu sehen ist und gibt das Blatt nach links weiter. Der Nachbar sieht dann nur die Zeichnung und muss dazu dann einen Satz schreiben, die Zeichnung nach hinten klappen… und so weiter.
Ist sehr lustig!

Hallo,

stimme zu. Macht Spaß.
Aber nicht den ganzen Abend lang.

Gruß, Paran

Hallo,

Activity würde ich sehr empfehlen. Kann man gut ein paar Stunden mit vollem Einsatz spielen.

Zwei kurze Spiele hätte ich noch:

Das Möderspiel: die Spieler sitzen so, das jeder jeden sehen kann. Es werden aus einem Kartenspiel soviele Karten genommen, wie Spieler vorhanden sind, eine Karte wird als Möderkarte definiert (egal, welche). Karten werden gemischt, jeder Spieler erhält verdeckt eine.
Ein Spieler hat die Mörderkarte, ist also der Mörder. Dieser muss nun versuchen unaufällig die anderen Mitspieler zu „Töten“. Dies geschieht durch Blinzeln (mit einem Auge reicht).
Wurde ein Mitspieler angeblinzelt, legt er nicht direkt aber kurz darauf seine Karte offen und gibt bekannt, dass er Tot ist.
Alle Nichtmörder sollen durch genaue Beobachtung den Mörder entlarven.
Hört sich vielleicht etwas öde an, ist aber durchaus spannend zu spielen. Und ein ausgesprochen ruhiges Spiel - gut bei lärmempfindlichen Nachbarn.

Dudenspiel: ein Spieler sucht aus dem Duden (egal wie alt) einen Begriff aus und gibt ihn bekannt. Jeder Spieler muss dann selbst eine Definition dazu auf einen Zettel schreiben, der Aussucher schreibt die aus dem Duden auf.
Anschließend werden alle Zettel in einen Topf geworfen und jemand ließt alle vor. Die Spieler stimmen ab, welche Definition sie für am Glaubwürdigsten halten.
Wie man dann Punkte verteilt ist mir entfallen, aber da kann man sich selbst etwas zurechtlegen. Spaß macht es auch ohne Punkte, besonders mit älteren Dudenausgaben, wie man sie schon mal im Trödel findet.
Kann man eine halbe bis eine Stunde spielen.

Dann noch ein Bewegungsspiel: die Spielgruppe stellt sich nah zusammen, man macht das Licht aus und alle heben die Hände. Jeder sucht mit jeder Hand eine andere, greift sie und hält fest. Wenn alle Hände eine andere haben muss jemand das Licht wieder anmachen (die 2 Hände lassen sich später wieder greifen).
Nun muss der „Knoten“ der sich mit den völlig wirr gegriffenen Händen gebildet hat soweit wie möglich entwirrt werden, ohne das die Hände sich loslassen (über ungünstige Verbindungen steigen oder drunter weg krabbeln, aber vor allem erstmal überlegen, wie man vorgeht). Macht Sinn bei einer Spielerzahl von 10 bis ca. 25.

Gruß und viel Spaß, Paran