Suche magnetischen Spiegel

Halli ich suche schon seit langer Zeit im Internet nach einem Spiegel der groß, schlicht und magnetisch ist.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, oder einen Vorschlag?
Kennt jemand einen guten Onlineshop?

MfG

Beeblebrox

Hallo Beeblebrox,

da Spiegel aus Glas bestehen und Glas sich nicht magnetisieren lässt, kann es einen magnetischen Spiegel - soweit ich weiß - nicht geben.
Möglich wäre eine Kombination, z.B. eine große Magnettafel, auf die du einen etwas kleineren Spiegel montierst, um einen magnetischen Rand zu bekommen. Ob die Magnetkräfte auch durch den Spiegel hindurch noch bis auf die dahinterliegende Magnettafel wirken, kann ich nicht sagen. Das müsstest du evtl. beim Händler ausprobieren.
http://www.schoenherr.de/shop/product/415.html
Ein weniger guter Spiegel wäre eine glatt polierte Edelstahlplatte, daran würden Magnete haften.

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo,

was auch funktionieren würde:

Hinter dem Spiegel eine Edelstahlplatte anbringen und entsprechend starke Magnete (z.B. Neodym) verwenden. Diese halten trotz des halben Zentimeters Glas dazwischen problemlos.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,
gerade weil der Spiegel gross sein soll, wird er auch etwas dicker sein muessen. Koennte klappen, wenn die Sorte Edalstahl dahinter magnetisierbar ist. Ansonsten normalen Stahl, evtl etwas Klarlack drauf, im Wohnraum sind kaum korrosive Einfluesse.
Gruss Helmut

Hier habe ich einen magnetischen Spiegel gefunden, wenn es noch von Interesse sein sollte: Spiegel-Schlüsselhalter
Viele Grüße