Suche Mathe LK Buch zum lernen

Hey,
Ich bin grad in der 12 Klasse auf einem Gymnasium und befinde mich in der Vorbereitungsphase für’s Abitur(NRW).
Ich suche nach einem Buch das mir den Stoff, der für das Abitur wichtig ist, näher bringt. Eins mit Übungsaufgaben mit Lösungen wäre hilfreich.
Im Unterricht lernen wir mit dem Lambacher Schweizer Analysis LK. Ich hab auch überlegt mir dafür ein Lösungsheft anzuschaffen.
Nun ist euer Rat gefragt :wink:

ich kann nur die stark-trainer empfehlen. von denen gibts sowohl abi-trainer als auch LK-trainer.
weiß nich obs den auch für nrw gibt, der bayrische war jedenfalls top.

Probier mal die Papula-Reihe. Das sind 3 Lehrbücher, ein Übungen-Buch und noch irgendeins. Ich glaube, Lehrbuch 1 und vielleicht auch 2 sind Schulstoff.
Sind allerdings etwas teuer…vielleicht kannst du die ja ausleihen oder so…

Mir haben die SEHR geholfen :smile: Viel Erfolg :smile:

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen, hab keine ahnung von Oberstufe.Können Mitschüler helfen? Im Netz stehen meistens die Aufgaben aus früheren Jahren. Guck einmal nach.Viel Erfolg Albrecht
Hey,
Ich bin grad in der 12 Klasse auf einem Gymnasium und befinde
mich in der Vorbereitungsphase für’s Abitur(NRW).
Ich suche nach einem Buch das mir den Stoff, der für das
Abitur wichtig ist, näher bringt. Eins mit Übungsaufgaben mit
Lösungen wäre hilfreich.
Im Unterricht lernen wir mit dem Lambacher Schweizer Analysis
LK. Ich hab auch überlegt mir dafür ein Lösungsheft
anzuschaffen.
Nun ist euer Rat gefragt :wink:

Es tut mit leid, aber da habe ich keine Informationen. Am besten, du gehst in eine gute Buchhandlung und lässt dich beraten.
Viel Erfolg
M. Baxmann

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Bei mir ist es zu lang her, als ich in der Oberstufe war. Wir haben eigentlich hauptsächlich Kopien bekommen mit Lösungsangaben. Ansonsten schau’ mal bei Amazon nach oder vielmehr bei www.weltbild.de „Erfolg im Mathe-Abi
Nordrhein-Westfalen, Prüfungsaufgaben Leistungskurs“ von
Helmut Gruber und Robert Neumann.
Viel Erfolg.

hi gumshoe,

also ich fand das Buch Duden Mathematik Abitur gut. Es hat die Inhalte gut erklärt. Sind zwar nur Beispiele drin, aber mir hat es geholfen.

Hallo gumshoe,
sorry fürs späte melden.
Ein konkretes Buch kann ich dir leider nicht empfehlen. Ich kam sehr gut mit unserem Schulbuch (Mathematik Sekundarstufe II, Erweiterte Ausgabe von Cornelsen) zurecht. Darüber hinaus fallen mir noch die DUDEN-Bücher (z.B.:smiley:uden - 100 Prüfungsfragen Abitur Mathematik) ein.
Vielleicht konnte ich dir damit helfen. Viel Glück