Suche Matheformeln für Finanzmathematik

Hallo WWW,

ich habe derzeit Finanzmathematik und stehe aufm Schlauch.

Kann mir jemand zufällig hier eine Seite nennen die mir weiterhilft.

                       Es geht um die
                                       „Einfache“ Zinsrechnung - inkl. Zinseszins
                                       nachschüssige Verzinsung - vorschüssige Verzinsung
                                       Unterjährige Verzinsung
                                       Rentenrechnung - Einzahlungswert - Endwert und Anfangswert
                                                                                                  (Barwert) Auszahlungswert

Ich hoffe Ihr wisst welche Formeln ich meine, weil wie gesagt, Mathe ist einfach net mein Fach.

Habe schon viel gefunden aber irgendwie net das richtige.

Viele Grüße
Red

Hi,

Mathe ist einfach net mein Fach.

Deutsch auch net, oder?

*wink*

Petzi

Moin Red,

Habe schon viel gefunden aber irgendwie net das richtige.

Wie Petzi schon andeutete ist auch Deutsch nicht Dein Fach, oder heißt „net“ „nicht“, was ich mal unterstelle.

So, was hast Du denn gefunden, was hat Dir an den Erklärungen nicht genügt, was fehlte?

Wir können doch hier keine individuelle Vorlesung für Dich basteln.

Mit dem Stichwort „Finanzmathematik“ findest Du doch sehr viele Links. Wenn Du dann zu einer konkreten Aufgabe, einer Erklärung Fragen hast, gerne, aber nicht „macht es für mich“.

Gruß Volker