Suche Medien Station für Badezimmer

Hallo. Ich renoviere gerade mein Bad und möchte die Gelegenheit nutzen und eine Soundanlage installieren. Ich will also vermeiden, dass irgendwo ein Gerät rumsteht und Platz wegnimmt. Idealerweise kann das Gerät irgendwo verbaut werden. Die Bedienung sollte dann über eine Fernbedienung erfolgen. Es sollte auf jeden Fall über Bluetooth verfügen. Wlan für Internetradio wäre auch toll. Natürlich sollten min. 2 Lautsprecher angeschlossen werden können.

Bis jetzt habe ich nur dieses Gerät gefunden: http://www.aquasound.de/model-wmc75pro.html

Der Preis von ca 500 Euro ist mir allerdings ein bisschen zu hoch…

Ich danke schon mal im Voraus :smile:

Hallo,

naja so viele Anbieter einer wasserdichten Funkfernbedienung wird es wohl nicht geben. Die relativ geringe Nachfrage macht den Preis.
Nur mein Tipp: Wenn Du das Radio irgendwo einbauen willst, dann mach Dir die Mühe und schaffe zu einem Nebenraum einen Mauerdurchbruch.
In diesen Mauerdurchbruch kommt dann das Verstärker- Teil rein, steht im Trockenen und kann dann vom beiden Seiten mit der Fernbedienung genutzt werden. Zur Fliesenseite darf es nur eine dünne Gipskartonwand geben, damit die Funkwellen ungehindert durch können.

Weisst Du worauf ich hinaus will?
Wenn Du das Teil auch in einem benachbarten Wohnraum nutzen kannst amortisiert sich die Anschaffung vielleicht eher :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die preiswerte Alternative wäre ein wasserdichter MP3- Player.

Hallo @Knox_x,

zwar liegt deine Frage schon eine ganze Zeit zurück, aber vielleicht ist das Thema für andere gerade aktuell.

Mittlerweile haben sich die Möglichkeiten, Sound ins Badezimmer zu bringen, weiterentwickelt. Eine sehr komfortable und praktische Lösung sind Unterputzradios, wie z.B. diese hier von Gira und Busch-Jaeger:

Gira Unterputzradio RDS
Busch-Radio iNet

Neben diesen beiden populären Kandidaten gibt es natürlich noch weitere Hersteller und Modelle. Diese kleinen Powerpakete sitzen wie Steckdosen oder Lichtschalter einfach in der Wand, halten so die Ablageflächen im Bad frei und ersparen einem außerdem lästigen Kabelsalat. Zudem sind sie je nach Hersteller und Modell um weitere Lautsprecher, Dockingstations und anderes Zubehör erweiterbar.

Sowohl optisch, preislich als auch funktional eine tolle Lösung für jedes Badezimmer.

Hallo,
ja Heimwohl hat das schon gut erklärt!
Ich ergänze lediglich:

Du hast die Wahl zwischen einem Steckdosenradio und einem Unterputzradio. Beide sind klein, haben keine Kabel und sind teilweise mit sehr viele Extras ausgestattet. Ich empfehle dir mal auf http://www.steckdosen-radio.info/ die Unterschiede durch zu lesen. Hierbei gibt es echt tolle Sachen die man verbauen kann. Bis hin zum Multiroom Konzept. iDock Station und Handy App :wink:

Wer weis was