Suche messenger

Hallo!

Wer kann mir einen guten und vor allem sicheren messenger empfehlen (also nicht ICQ)?

Gruß Nicole

Hallo,

gut ist sehr relativ - ich persönlich finde ICQ sehr gut :smile:

Außerdem ist die Frage, mit wem du chatten willst. Hast du viele Leute bei ICQ solltest du einen Messenger nehmen, der auch das unterstüutz.

Andere Messenger wären zB AIM (AOL), Yahoo etc.

Messenger, die verschiedene vereinen sind zB Miranda, SIM, Gaim und Trillian.

Teste diese Sachen doch einfach durch und entscheide dich dann, was dir am Besten gefällt.

Liebe Grüße
Timi

Moin Nicole,

ja ich habe MSN Messenger der ist gut… kommt aber uch immer drauf an welchen deine bekannten haben mit dem du chatten willst.

viel erfolg wünsch ich dir bei der suche nach dem richtigen Chat Tool

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich muss sagen, ich finde den AIM (AOL Instant Messenger), den MSN und den Yahoo Messenger am besten, beim ICQ zB kann man wenn man was schreibt nicht auf Enter klicken und der Text ist weggeschickt, sondern man muss erst zur Maus greifen und auf Senden gehen, das kostet viel Zeit und Nerven, wenn man gerne schnell chattet.
Gruß
Isa

Hallo Isa,

bei ICQ kann man das m. W. auch ändern, dass direkt mit Enter abgeschickt wird. Zur Maus greifen muss aber auf jeden Fall nicht, dafür nutzt man einfach die Tabulatortaste. Also Tab -> Enter, wenn man das einmal verinnerlicht hat geht es genauso schnell.

Ich bin jetzt übrigens auf Gaim umgestiegen, da wird auch mit Enter abgesendet. Mir gefällt das Design dort zwar überhaupt nicht (Schrift zu klein etc.) aber die Übertragungsgeschwindigkeit ist um einiges besser als bei ICQ (habe ich gemerkt).

Ich würde nach wie vor zu einem Messenger raten, der mehrere Systeme vereint. Denn was bringt mir ein Yahoo - Messenger wenn alle meine Kontakte ICQ haben. Bei manchen Messenger (zB ICQ) kann man zwar auch andere verwalten (zB AOL - Screennamen, also ICQ kann mit AIM chatten) aber so ein All-in-one ist wohl das Beste, weil er eben fast alles abdeckt.

Liebe Grüße
Timi

Hey

bei ICQ zB kann man
wenn man was schreibt nicht auf Enter klicken und der Text ist
weggeschickt, sondern man muss erst zur Maus greifen und auf
Senden gehen, das kostet viel Zeit und Nerven, wenn man gerne
schnell chattet.

Nimm entweder wie schon vorgeschlagen TAB und dann Enter oder Alt + s, dann braucht man nur eine Hand.

Grüße
diemaus

Hallo Nicole,

noch keiner hat hier Trillian erwähnt - vielleicht bringt das dir auch was. Es kann 5 verschiedene Messenger verwalten.

Und ansonsten kannst du auch noch mal hier

http://www.soft32.com/index-2-1-12-1-4.html

gucken, ob du was findest.

Gruß
Acid