Hallo!
Die Karte bräuchte ich um ab und zu Sachen billiger zu kaufen
z.b. Für partys oder zum Verkaufen.
Wenn du selber mit Sachen handeln willst, mußt du ein Gewerbe anmelden. Dann wirst du deinen Einkauf aber vermutlich nicht bei Metro erledigen. Dort gibt es nichts, mit dem sich auskömmlich handeln ließe. Wer als Gastronom sackweise Mehl und Senf in 10-Liter-Eimern braucht, findet sowas bei Metro & Co, aber als Normalverbraucher bist du da einfach am falschen Ort, bist bei Discountern und Supermärkten besser aufgehoben, kaufst haushaltsübliche Mengen für zuweilen sogar günstigere Preise.
In den 80ern oder 90ern kaufte ich gelegentlich bei Metro und noch in irgendeinem ähnlichen Markt. Damals kamen mir deren Öffnungszeiten bis in den späten Abend entgegen. Es dauerte eine Weile, bis ich merkte, daß es einfach nicht lohnt, sich in die endlosen Schlangen vor den Kassen einzureihen, sich nach dem Bezahlen noch einmal kontrollieren zu lassen, um sich danach auf einem riesigen, vollgestopften Parkplatz unter einer Negativ-Auswahl vorzugsweise der Billig-Gastro-Szene mit Wild-West-Manieren wiederzufinden. Im Non-Food-Bereich gibt es in der Hauptsache 08/15-Billigkrempel. Sucht man Spezielles, ist man dort an der falschen Adresse.
Im ersten Moment ist man von dem riesigen Warenangebot in Regalen so hoch wie die Hallendecke schier erschlagen. Nach einigen Besuchen, an denen man keinen Ketup im Anstaltsgebinde und nicht kiloweise eine Schokoladensorte kaufen wollte, rüttelt sich das Bild auf Normalmaß zurecht und man stellt fest, daß Aldi, Penny und Karstadt gar nicht so übel sind und Staples die deutlich bessere Auswahl bietet. Wenn du also keine Würstchenbude betreibst, brauchst du auch keine C & C-Märkte. Und anläßlich der gelegentlichen Privatparty fährst du Besseres als Metro-Pampe aus dem Eimer auf.
Gruß
Wolfgang